Die Suche ergab 45 Treffer

von LoB
Fr 26. Jan 2018, 23:42
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

@wailomai: Ich sehe es anders. Aber zugegeben, ich bin nach einem Jahr abweisender Antworten etwas dünnhäutig geworden. Ich erinnere Dich noch mal, wenn Du das erste mal ein Problem hast, und es abgewiesen wird mit "Dein zu koppelndes Bluetoothgerät ist schuld" (das mit allen anderen Handys und Tabl...
von LoB
Sa 20. Jan 2018, 14:00
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Hallo, gibt es neues zum Thema Sicherheitsupdates? (Aus meiner Sicht weiterhin offen: BlueBorne, KRACKATTACKS, Meltdown und Spectre)

Gruß,
LoB
von LoB
So 7. Jan 2018, 09:25
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Nur zu deiner Info, ich bin weder Shift, noch dort angestellt. Dies ist meine persönliche Meinung. Dein Profil trägt die Annotation "Shiftphones Team", damit repräsentierst Du auch die Firma. Ob Du dafür bezahlt wirst oder nicht ist mir als Kunden egal. Ich glaube, du bist noch relativ jung und ein...
von LoB
Sa 6. Jan 2018, 10:56
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Es ist nicht die Haltung von Shift. Shift hätte liebend gern die patches sofort heraus gebracht, was aber bislang nicht möglich war, da die Software von einer chinesischen Firma kam, die da kein Interesse dran hatte. Entschuldigung, aber das ist schon wieder nur Verantwortungsabschieben. Shift als ...
von LoB
Fr 5. Jan 2018, 15:54
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Danke für die Antwort. Ich sehe das nach wie vor anders. Noch mal, ich arbeite in der Softwarebranche. Ich weiß dass Software Bugs enthält, das ist normal und unvermeidlich. Ich bin nicht entrüstet und verwundert über Bugs, sondern darüber wie Shiftphones damit umgeht. Dass die Lücken 10 Jahre rumla...
von LoB
Do 4. Jan 2018, 23:52
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

IMG_20180104_095138_218.jpg Google Research Paper, obwohl Intel in Press Releases probiert auf AMD den Finger zu richten mit "die auch!", stimmt das nicht. Lasst euch nicht immer verrückt machen. Alles immer von mehreren Seiten betrachten. Entschuldige bitte, detlefr, aber Deine Überheblichkeit geh...
von LoB
Do 4. Jan 2018, 16:57
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Na ja zugegebenermassen: Android 6 wäre schon mal schön. Aber ich würde nie wegen ein paar Sicherheitslücken, die mich am Ende nicht mal betreffen, gleich immer ein OS Update einspielen, das mir dann mein XPrivacy und die Firewall unbrauchbar macht - oder am Ende mühsam vorgenommene Einstellungen v...
von LoB
Do 4. Jan 2018, 16:54
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Android 5.1.1 ?
Antworten: 49
Zugriffe: 3601

Re: Android 5.1.1 ?

Jetzt kommen noch die CPU-Lücken Meltdown und Spectre dazu (https://meltdownattack.com/). In den Medien wurden sie anfangs als Intel-Lücken bezeichnet, sie betreffen aber alle CPUs. Google hat bereits Android-Updates dagegen rausgebracht: https://source.android.com/security/bulletin/2018-01-01 Wann ...
von LoB
Di 14. Nov 2017, 09:44
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Security Update für WPA2 KRACK Attack
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: Security Update für WPA2 KRACK Attack

Patchlevel 2017-11-06 wird erst im Dezember ausgeliefert: https://www.golem.de/news/android-updat ... 31117.html

...
von LoB
Di 17. Okt 2017, 15:20
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Security Update für WPA2 KRACK Attack
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: Security Update für WPA2 KRACK Attack

Danke, noch im November wäre super!