Die Suche ergab 40 Treffer

von Florian
Do 14. Dez 2017, 23:12
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: sms versenden und empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: sms versenden und empfangen

Das mit der Alternative war wohl auf WhatsApp bezogen. Aber es gibt neben Textra natürlich noch einige andere Apps.
von Florian
Di 12. Dez 2017, 22:10
Forum: Software
Thema: Musik abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 104

Re: Musik abspielen

Das mit den Titel klingt für mich danach, dass deine Shift 'meint' es könne die Dateien abspielen, es versucht, scheitert und dann mit der nächsten Datei weitermacht usw. Du verwendest nicht zufällig einen Mac? Ich kenne von meinem MacBook das Problem, dass OSX (das Betriebssystem) teils versteckte ...
von Florian
Di 12. Dez 2017, 22:01
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: sms versenden und empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: sms versenden und empfangen

Er hat doch von WhatsApp gar nichts gesagt. :?: Das Thema, das automatisch von SMS auf MMS umgestellt wird, wurde an anderer Stelle schon behandelt. Das scheint ein Verhalten der Standard-SMS-App zu sein, das sich nicht anders einstellen lässt. Ist aber ein allgemeines Android-Problem und kein Shift...
von Florian
Di 12. Dez 2017, 21:09
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps
Antworten: 13
Zugriffe: 227

Re: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Sind die mobilen Daten an? Nennt sich in dem Menü, in dem man auch WLAN, Flugmodus etc. an und aus schalten kann 'Datenverbindung'.
von Florian
Do 30. Nov 2017, 13:22
Forum: Software
Thema: Shiftphone 5.3 Neuling
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Shiftphone 5.3 Neuling

Das klingt mir danach, dass deine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind. In dem Fall kann man nur recht wenig Informationen pflegen. Wenn man einen neuen Kontakt erstellt, ist der erste Punkt, den man einstellen kann, der Speicherort. Es gibt aber eine Möglichkeit die Kontakte von der SIM-Kart...
von Florian
Do 9. Nov 2017, 20:38
Forum: Software
Thema: Freisprecheinrichtung: Zugriff Telefonbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: Freisprecheinrichtung: Zugriff Telefonbuch

Wenn ich im Auto mein Shift 4 per Bluetooth gekoppelt habe, kann ich meine ich auch auf das Telefonbuch zugreifen. Sollte also eigentlich gehen, denke ich.
von Florian
Sa 14. Okt 2017, 14:15
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Spam im Forum

Vielleicht hilft es ja was. :) Ist ja immer die Frage, wie clever die Spam-Bots und entsprechende Gegenmaßnahmen programmiert sind, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
von Florian
Fr 13. Okt 2017, 15:40
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Spam im Forum

phpBB ist die Software, richtig? Auf die Schnelle hab ich im Netz gefunden, dass es eine Einstellung gibt, die folgendes bewirkt: "This requires users to pass an anti-spambot task to prove they are human, if enabled." Siehe: http://www.inmotionhosting.com/support/edu/phpbb/general-settings/user-regi...
von Florian
Do 12. Okt 2017, 18:05
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Re: Spam im Forum

Technisch möglich wäre es schon. Ist nur die Frage, ob die Forensoftware das hergibt. Es gibt ja genug Ansätze um "Roboter" zu erkennen. Und wenn man nur einrichtet, dass ein Account erst durch einen Admin freigeschaltet werden muss. Wobei ich da natürlich verstehen kann, dass das viel Aufwand wäre....
von Florian
Mi 11. Okt 2017, 20:42
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Spam im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 472

Spam im Forum

Wie wäre es, wenn ihr mal was gegen Spam im Forum macht? Langsam nervt das schon etwas.