Die Suche ergab 10 Treffer

von radi8
So 2. Jul 2017, 09:10
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 hängt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Shift 4.2 hängt ständig

Hallo! Gute Nachrichten: Das Phone konnte kostenlos eingeschickt werden (Retourenlabel zum Ausdrucken per Email). Ich habe ein neues Shift 4.2 bekommen, Originalverpackt. Das neue Shift 4.2 funktioniert einwandfrei. Ich benutze es schon seit ein paar Tagen. Ein dickes DANKESCHÖN an den Support!! Vie...
von radi8
Sa 17. Jun 2017, 18:03
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 hängt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Shift 4.2 hängt ständig

Danke für die Unterstützung!!

Ich werde am Montag den Support kontaktieren.

Falls noch jemand ähnliche Probleme hat, würde es mich trotzdem interessieren.

Viele Grüße

r.
von radi8
Sa 17. Jun 2017, 15:40
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 hängt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Shift 4.2 hängt ständig

So, mittlerweile habe ich wohl den Fehler gefunden. Wenn ich das Handy vorsichtig mit 2 Händen "biege", hängt es sich auf. Dabei habe ich eine Hand oben und eine unten. Das ist kein richtiges "verbiegen", sondern nur so ein leichtes hin und herschieben. Wenn ich dann wieder ein bisschen biege geht e...
von radi8
Sa 17. Jun 2017, 12:55
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 hängt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Shift 4.2 hängt ständig

Danke für die schnelle Antwort! Gerade eben hat sich das Phone schon wieder verabschiedet. An den Strom anschliessen hat nichts geholfen, Akku rausnehmen auch nicht. Beim 2. mal Akku rausnehmen ging es kurz an und es erschien ein weisses Fenster mit dem Text "Android wird gestartet" im Display. Leid...
von radi8
Sa 17. Jun 2017, 10:41
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 hängt ständig
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Shift 4.2 hängt ständig

Hallo! Ich hatte in einem anderen Trööt schon geschrieben, dass sich mein Shiftphone 4.2 regelmäßig aufhängt und dachte, ich mache mal ein neues Thema dafür auf. An dieser Stelle möchte ich mir hier mal beim Support für eure Arbeit bedanken, bei dem anderen Thema kam sofort eine Antwort! DANKESCHÖN!...
von radi8
Fr 16. Jun 2017, 08:54
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Feed back Shift7+
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Feed back Shift7+

hallo! Mach doch einfach ein neues Thema mit "Anfängerfragen" auf. Da kannst du dann alle Fragen stellen. Und keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Ich hatte vor 3 Jahren das selbe Problem und habe alle Fragen die ich hatte im Internet eingegeben (Suchmaschine). ich h...
von radi8
Fr 16. Jun 2017, 08:45
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Display kalibrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Display kalibrieren?

Hallo!
Bei Android kann nicht kalibriert werden.
Habe ich bei der bekannten Computerzeitschrift mit C gelesen.
ist eine Folie aufgeklebt? Folien können manchmal Probleme machen.
Dass das Display sauber ist, davon gehe ich mal aus.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte helfen.
Viele Grüße
r
von radi8
Do 15. Jun 2017, 19:02
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Überflüssige Seiten vom Homescreen entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 3202

Re: Überflüssige Seiten vom Homescreen entfernen

Hallo!
Genau so habe ich es auch gemacht.
Alles was auf dem Homescreen ist, der am weitesten rechts ist verschieben. Und zwar nach links.
Wenn der rechte Homescreen ganz leer ist, verschwindet er.
Viele Grüße
r.
von radi8
Do 15. Jun 2017, 18:55
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren

Bild

Ich habe mal eim Foto gemacht.
von radi8
Do 15. Jun 2017, 15:20
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Shift 4.2 stürzt ab beim Telefonieren

Hallo! Habe das Shiftphone 4.2 seit dieser Woche. Seitdem hatte ich 3 Komplettabstürze. Telefoniert habe ich nicht dabei, sondern es ging einfach nicht mehr an. Die neuste Software ist drauf, ich habe manuell bei "Systemaktualisierung" in den Einstellungen nachgesehen. Akkustand war 38% beim Abstürz...