Die Suche ergab 9 Treffer

von MarcB
Mi 6. Sep 2017, 12:02
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Phone findet keine GPS Satelliten
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Phone findet keine GPS Satelliten

@detelef: Habe ich bereits gemacht. Auch wegen diversen anderen Problemen. Hoffe beim Support Antworten Sie auch so prompt wie du jeweils hier im Forum. Danke dafür...
von MarcB
Mi 6. Sep 2017, 10:39
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Phone findet keine GPS Satelliten
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Phone findet keine GPS Satelliten

Mit der App GPS Status & Toolbox
Edit: Zudem findet das Phone meine Position auf zB Google Maps nicht
von MarcB
Mo 4. Sep 2017, 11:33
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Phone findet keine GPS Satelliten
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Phone findet keine GPS Satelliten

Mein Phone findet nie GPS-Satelliten. Habe hier im Forum gelesen, dass ich die Verbindung der Antenne kontrollieren soll. Habe mittlerweile den "Andrückdruck" mittels Papierschnitzel unter der Antenne erhöht. Nützt alles nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
von MarcB
So 27. Aug 2017, 11:30
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile Daten "schlafen" ein
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mobile Daten "schlafen" ein

Es waren tatsächlich die Hintergrunddaten für die Google Dienste deaktiviert. Hab das jetzt mal geändert. Mal schauen ob es was bringt...
Bis hier mal Danke für die Tipps...
von MarcB
So 27. Aug 2017, 03:38
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile Daten "schlafen" ein
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mobile Daten "schlafen" ein

@detlef: Habe nie Probleme mit der Verbindung wenn ich aktiv etwas machen will. Nur wenn ich das Telefon einige Zeit nicht verwende, taucht das Problem auf. Stelle es jeweils fest, wenn ich zB WhatsApp nach einiger Zeit wieder Öffne und ich mehrere Stunde alte Nachrichten reinkriege... @nilpferd: Ha...
von MarcB
Sa 26. Aug 2017, 15:25
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile Daten "schlafen" ein
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mobile Daten "schlafen" ein

Meins du die Einstellung "App-Hintergrunddaten beschränken"? Die Einstellung ist auf aus...
von MarcB
Sa 26. Aug 2017, 14:16
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile Daten "schlafen" ein
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Mobile Daten "schlafen" ein

Hallo Zusammen Habe das Problem, dass meine Mobile Daten "einschlafen". Und zwar zeigt sich dies folgendermassen: Ich hatte noch nie Probleme im Internet zu surfen und/oder WhatsApp-Nachrichten zu versenden oder empfangen. Weder mit mobilen Daten noch in einem WLAN. Bin ich aber einige Zeit unterweg...
von MarcB
Mi 16. Aug 2017, 11:02
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile ID
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Mobile ID

Danke für die Antwort. Anscheinend ist auf dem Shiftphone der GSM-Standard nicht sauber umgesetzt: Zitat Swisscom: "Mobile ID beinhaltet eine Applikation auf der SIM-Karte und funktioniert mit fast allen Endgeräten. Damit Mobile ID mit dem Endgerät funktionieren kann, muss das SIM Application Toolki...
von MarcB
Di 25. Jul 2017, 20:13
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Mobile ID
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Mobile ID

Vor einem Monat habe ich mir ein Shift 5.2 gekauft. Der anfänglichen Freude folgt langsam die Ernüchterung. Einerseits Funktioniert die Standortbestimmung überhaupt nicht. Dazu gibt es ja aber bereits einige Threads welche ich mal durchachern muss. Aber auch Mobile ID (https://www.swisscom.ch/de/pri...