Die Suche ergab 46 Treffer

von ChangeTheWorld
So 11. Feb 2018, 21:30
Forum: Off-Topic
Thema: Diaspora* Account
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Diaspora* Account

blingbling hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 21:13
Na dann, willkommen! Einfach rein schauen und einen post mit #neuhier starten. Dann gehts los:)

Bin schon länger bei Diaspora - Facebook habe ich noch nie unterstützt ;-)
von ChangeTheWorld
So 11. Feb 2018, 21:02
Forum: Off-Topic
Thema: Diaspora* Account
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Diaspora* Account

Ich wäre bei Diaspora auch dabei! ;)
von ChangeTheWorld
So 11. Feb 2018, 18:47
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3

Unbedingt die paar Euro in die Hand nehmen und die Pro Version kaufen! Der Entwickler (Marcel Bokhorst) hilft auch gern weiter wenn's mal klemmt.
von ChangeTheWorld
So 11. Feb 2018, 11:00
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Fotos oft unscharf
Antworten: 19
Zugriffe: 1621

Re: Fotos oft unscharf

Aus meiner Erfahrung ist der Sensor einfach nicht sehr lichtempfindlich. Deshalb werden die Bilder sowieso nur scharf, wenn wirklich genug Licht vorhanden ist. Aussen mit Sonnenlicht werden Bilder i.d.R. einigermassen gut. In Räumen kann man es oft vergessen. Die "Blitz" LED ist bei mir auch sehr sc...
von ChangeTheWorld
So 11. Feb 2018, 10:54
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Einfaches flashen der Shiftphones unter Linux
Antworten: 0
Zugriffe: 24

Einfaches flashen der Shiftphones unter Linux

Ich lese immer wieder über Problem mit dem flashen der Shiftphones unter Windows. Das kann ich allerdings auch voll und ganz nachvollziehen. Deshalb möchte ich euch nahelegen, die Geräte unter Linux zu flashen. Damit klappt das einfacher, denn zumindest die Treiber Probleme werdet Ihr vermutlich dam...
von ChangeTheWorld
Do 1. Feb 2018, 20:10
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3

Mit der Netguard kannst du diese und die anderen mysteriöse Verbindungen in den Griff bekommen ;-)
Nie ohne Firewall!!!!

Ist die einzige Alternative bis man das 5.3 rooten kann.
Danach kommen AFWall+ und XPrivacy in's Spiel.
von ChangeTheWorld
Do 1. Feb 2018, 20:03
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät
Antworten: 23
Zugriffe: 736

Re: 6m Vorschläge für ein besseres Gerät

- Staub/Wasserdicht Hmmm.... würde ich nicht benötigen. - Induktives Laden Unnötig - LOS (LineageOS) ... Support ist ja in der Mache. (Auch wenn es nur für das qm von Quallcomm ist. Ein Muss! Allerdings verstehe ich noch nicht, warum das nicht generell eingesetzt wird. - Kleiner sein. 6" ist leider...
von ChangeTheWorld
Sa 20. Jan 2018, 10:47
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3

Fehlt dann nur noch die root Möglichkeit ;-)
von ChangeTheWorld
Fr 19. Jan 2018, 14:33
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3

Na das wäre doch mal nach eine gute Neuigkeit.
von ChangeTheWorld
Fr 19. Jan 2018, 12:47
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: System Aktualisierung vom 18.01.2018 auf dem 5.3

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Updates scheinbar immer noch von einem Server in China heruntergeladen werden (fota5.adups.com). In Anbetracht des neuen Gesetzes in China bzgl. Verschlüsselung, Internetrestriktionen etc. kommt in mir hier erneut ein ungutes Gefühl auf. :-( https:...