Die Suche ergab 55 Treffer

von Ho_anton
Fr 29. Dez 2017, 19:29
Forum: Software
Thema: Shift 5.3: ROMs und Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Shift 5.3: ROMs und Updates

Das wäre ja eine feine Sache!
von Ho_anton
Fr 22. Dez 2017, 19:05
Forum: Software
Thema: Shift 5.3: ROMs und Updates
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Shift 5.3: ROMs und Updates

detlefr hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 11:50
Shift hat jetzt eine eigene Softwareentwicklung in Deutschland und auch den OTA Server, somit gibt es keine Abhängigkeit mehr von Zulieferern.
[/quote

Heißt das ihr habt auch die Treiber für die Geräte mit MTK Prozessoren und könnt somit Upgrades auf höhere Android-Versionen bereitstellen?
von Ho_anton
Sa 9. Dez 2017, 22:44
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Re: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

detlefr hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 00:13
Das stimmt so aber nicht, wenn du sie komplett deinstallierst sind sie weg, da gibt es dann keine updates. Dafür ist es aber besser besondere apps zu nutzen.
Sorry, unsauber ausgedrückt: ich meinte beim nächsten Update des Betriebssystems sind die Dienste wieder integriert:)
von Ho_anton
Fr 8. Dez 2017, 19:11
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Re: Shiftphone 6m / Nachaltigkeit

detlefr hat geschrieben:
Di 28. Nov 2017, 12:36
EIne google freie Nutzung kannst du ja durch Deinstallation der Apps, nach Rooten, erzielen.
Wobei das vollständige Entfernen der GooglePlay-Dienste nicht immer reibungslos funktioniert und beim nächsten Update schon wieder integriert ist.
von Ho_anton
Fr 8. Dez 2017, 18:29
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Verschlüsselung für Webseiten
Antworten: 11
Zugriffe: 1393

Re: Verschlüsselung für Webseiten

Würde das Thema nochmal aufgreifen, nachdem Firefox mich wieder davor gewarnt hat meine Zugangsdaten für dieses Forum einzugeben. Datenschutz sollte oberste Priorität haben - auch weil dieses Forum dem Support dient! So ist es. Die Warnungen werden in neueren Versionen bestimmt auch deutlicher. htt...
von Ho_anton
Fr 8. Dez 2017, 18:20
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Shiftphone 6m oder 6mq?
Antworten: 28
Zugriffe: 1737

Re: Shiftphone 6m oder 6mq?

detlefr hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 11:52
An dem TWRP wird gebastelt.
Das sind tolle Neuigkeiten!

Nochmal zurück - also der Fingerabdruckscanner ist so ins Gerät implementiert, dass ich ihn komplett außer Funktion setzen kann, wenn ich keinen Scann wünsche?
Gab schon genug Missbrauchsfälle und Datenpannen deswegen - sogar bei Apple.
von Ho_anton
Fr 8. Dez 2017, 18:18
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: MicroG Implementation
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: MicroG Implementation

Ja natürlich, alle Smartphones haben sowas. Es wird aber wohl eine Möglichkeit geben, dass nachträglich zu verändern, und wohl auch custom Roms. @ChangeTheWorld: deswegen gibt es ja auch ein extra LineageOS mit MicroG, weil das Lineage-Team sonst Google vergraulen würde. Insofern bleibt nur der Weg...
von Ho_anton
Sa 25. Nov 2017, 17:47
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Shiftphone 6m oder 6mq?
Antworten: 28
Zugriffe: 1737

Re: Shiftphone 6m oder 6mq?

detlefr hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 16:17
Es wird .... einen Fingerabdrucksensor haben.
Aber diese Option bzw. die Hardware ist hoffentlich komplett abschaltbar, sodass 100 % niemals mein Abdruck gescannt wird / werden kann?
von Ho_anton
Do 30. Mär 2017, 00:20
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Wunschfunktionen
Antworten: 68
Zugriffe: 13171

Re: Wunschfunktionen

Angeregt vom Zubehör des Galaxy S8 möchte ich meinen Wunsch äußern auch eine Dockingstation anzubieten, über die das Smartphone als PC bedient werden kann (Anschluss an externen Bildschirm, Bedienung per Maus, Sound über AUX). Weiß jemand, ob das herstellerspeziefisch ist, oder jeder Androide diese ...
von Ho_anton
Do 23. Mär 2017, 14:19
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Zeithorizont für das shift5+
Antworten: 53
Zugriffe: 7812

Re: Zeithorizont für das shift5+

Das was ich aber bislang von dir hier gesehen habe, ist zum größten Teil unberechtigte Kritik, um nicht zu sagen, alles nur schlecht machen. Ich bin jetzt schon seit Jahren hier dabei, habe viele Kommentare hier oder bei Startnext gelesen und bin offensichtlich nicht der einzige mit meiner Kritik. ...