Die Suche ergab 428 Treffer

von HannsDieter
Mi 10. Mai 2017, 19:30
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN-Verbindung = JEIN
Antworten: 71
Zugriffe: 5585

Re: WLAN-Verbindung = JEIN

Hallo Bjoerni, gerne gehe ich auf deinen Post der Reihe nach noch einmal ein. Danke für die Antwort! Ich sag mal so: wenn ich google finde ich zu ALLEM IRGENDetwas - sicher. Das ist ein super Argument. Aber ich sage ganz offen, diese Antwort, lieber Detlef, ist mir nicht konstruktiv genug. So kommen...
von HannsDieter
So 7. Mai 2017, 11:24
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN-Verbindung = JEIN
Antworten: 71
Zugriffe: 5585

Re: WLAN-Verbindung = JEIN

Ich sehe es gar nicht ein, LogFiles umherzuschicken, an meinem Router bestimmte Einstellungen zu ändern, irgendwelche Apps (über meine mobile Daten oder umständlich) herunterladen, wenn das Problem offensichtlich beim Handy liegt. (nicht ein einziges anderes Smarphone hatte je Probleme sich bei mir...
von HannsDieter
Mi 14. Dez 2016, 15:10
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN instabil
Antworten: 80
Zugriffe: 5072

Re: WLAN instabil

mhagedor hat geschrieben:Ich kann nur in den "Ereignissen" der FritzBox (7490) nachsehen und dort finden sich keinerlei Spuren vom Abbruch oder Reconnect.
Sowohl Router, als auch SHIFT gehen davon aus, dass die Verbindung ohne Probleme steht, das WLAN geht aber gar nicht.
Hast du mal einen Reset am Router gemacht?
von HannsDieter
Sa 10. Dez 2016, 18:56
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Faire Liefer- und Produktionskette (?!)
Antworten: 108
Zugriffe: 20848

Re: Faire Liefer- und Produktionskette (?!)

Ich habe eine Shift4 und hatte vorher ein Fairphone. Ich bin relativ zufrieden mit dem Telefon. . Da dieser Thread hier sowieso schon ellenlang ist, erlaube ich mir mal den kleinen Exkurs (ich kann leider keine PN schreiben): Was kannst du denn vom Fairphone berichten? Ich habe es mir auch schon an...
von HannsDieter
Di 6. Dez 2016, 09:43
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN instabil
Antworten: 80
Zugriffe: 5072

Re: WLAN instabil

Auch ein Reset des Routers?

Wie sehen denn bei dir die Logfiles des Routers aus?
von HannsDieter
Mo 5. Dez 2016, 20:12
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN instabil
Antworten: 80
Zugriffe: 5072

Re: WLAN instabil

Hallo mhagedor,

danke für deine Rückmeldung. Das ist ein bekanntes Problem, das bei fast allen Androidgeräten auftreten kann. Hast du es mal mit softreset der WLanverbindung und des Routers versucht? (Siehe Links auf Seite 2 in diesem Thread)
von HannsDieter
Sa 3. Dez 2016, 15:03
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Probleme beim Rooten des Shift7+
Antworten: 39
Zugriffe: 2114

Re: Probleme beim Rooten des Shift7+

Da hat das Senden ja geklappt. Du scheinst keinen Zugriff auf die recovery Partition zum Schreiben zuzulassen. Gehe in die Developer options (Settings->About Phone->Build Number klicken bis Developer options eingeschaltet sind; Settings->Developer Options) und aktiviere OEM unlocking Gib dann vor de...
von HannsDieter
Fr 2. Dez 2016, 15:24
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: shift phone 4 oder 5 mit sailfish os
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: shift phone 4 oder 5 mit sailfish os

Geschlossen, da Doppelthread.
von HannsDieter
Fr 2. Dez 2016, 14:57
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Probleme beim Rooten des Shift7+
Antworten: 39
Zugriffe: 2114

Re: Probleme beim Rooten des Shift7+

Der sending... Fehler scheint wohl häufiger vorzukommen.
Versuche es mit einem anderen USB-Port und/oder einem anderen USB Kabel.
von HannsDieter
Fr 2. Dez 2016, 14:45
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: WLAN instabil
Antworten: 80
Zugriffe: 5072

Re: WLAN instabil

Hallo Jungs, bitte nicht gegenseitig zerfleischen. Wir können die Diskussionen über Firewalls oder andere Drittsoftware abkürzen: Mein Shift ist nicht gerooted, keine Firewall etc. Die WLAN-Verbindung besteht vermeintlich kontinuierlich, aber die Verbindung zum Netzwerk bricht regelmäßig zusammen. ...