Die Suche ergab 23 Treffer

von IMR
Do 14. Sep 2017, 17:35
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: adups Fota Bloatware?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: adups Fota Bloatware?

Ich habe probiert das Update zu installieren, es kam dann die Meldung das dies nicht möglich sei. Danach ist das Update bei mir ohne Installatioen verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. So ganz habe ich dem Braten von Anfang an nicht getraut. Was das ganze soll ist mir erlich gesagt nicht klar. LG...
von IMR
Do 14. Sep 2017, 12:13
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: adups Fota Bloatware?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: adups Fota Bloatware?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also besteht bei einem Update auf Version 5.10 über den Google Play Store kein Risiko?

LG IMR
von IMR
Do 14. Sep 2017, 08:59
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: adups Fota Bloatware?
Antworten: 6
Zugriffe: 137

adups Fota Bloatware?

Hallo Zusammen, heute hat der Google Play Store mir ein Update vorgeschlagen: Fota APK Da ich diese Software nicht installiert habe (da bin ich sehr pingelig) habe ich mich informiert und als eine Software indentifiziert die ausspioniert. Folgender Abschnitt in dem Text der Website (https://www.heis...
von IMR
Mi 13. Sep 2017, 17:13
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Kamera Fehlfunktion Zoom & Bildausschnitt
Antworten: 14
Zugriffe: 421

Re: Kamera Fehlfunktion Zoom & Bildausschnitt

Hallo Zusammen, hier eine Antwort auf die Frage ob man den Auslöseton der Kamera abstellen kann: 1. ich verwende die App "Open Camera" (opensource GPL v3) dort kann man den Ton explizit abstellen (>> Einstellungen >> Mehr Kamera Einstellungen >> Auslöseton) funtioniert erst ab Android 4.2. 2. Standa...
von IMR
Mi 21. Jun 2017, 20:52
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Fotos oft unscharf
Antworten: 16
Zugriffe: 1328

Re: Fotos oft unscharf

Hallo,
ich habe seit heute mein repariertes Shift5 wieder. Mit dem Support hat alles gut geklappt. Die Kamera funktioniert einwandfrei. Danke für die Hilfe.
IMR
von IMR
Do 25. Mai 2017, 10:07
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Fotos oft unscharf
Antworten: 16
Zugriffe: 1328

Re: Fotos oft unscharf

Hallo, ich habe eben versucht den beschriebenen Fehler durch "festdrehen" der Linse (Shift5.1) zu beheben (wie auf youtube gezeigt). Jetzt ist alles nur noch unscharf. Habe es mehrfach versucht zu justieren. Da geht gar nichts mehr. Es klickert noch leise beim Fokusieren aber es ist durchgehend unsc...
von IMR
Di 12. Jan 2016, 17:35
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: "Installieren"-Feld reagiert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: "Installieren"-Feld reagiert nicht

ich habe auch den AppGuard drauf, lag aber in meinem Fall am ScreenFilter.
Mit AppGuard habe ich weder auf dem Shift7 noch auf dem Shift5 Probleme.

LG Ivo
von IMR
Fr 13. Nov 2015, 17:08
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Kamera Upgrade?
Antworten: 11
Zugriffe: 3137

Re: Kamera Upgrade?

Also ich bin mit der Kamera sehr zufrieden ich habe sie neulich beim Wandern sehr gerne eingesetzt, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte trotz der Größenreduzierung:
von IMR
Fr 13. Nov 2015, 16:45
Forum: Feedback, Wünsche, Anregungen
Thema: Feedback nach den ersten Tagen
Antworten: 26
Zugriffe: 3193

Re: Feedback nach den ersten Tagen

Hier mein Feedback mit ein paar Anregungen für den ein oder anderen User: Mit dem Format, Größe und Handling bin ich sehr zufrieden. Mit einer 32GB MiniSDCard habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. die Akkulaufzeit ist soweit OK wobei ich mit der App "Greenify" nachhelfe (hab ich auch schon lange a...
von IMR
Mo 7. Sep 2015, 18:09
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: App Permission Manager?
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: App Permission Manager?

Hallo Zusammen,

ich benutze seit Anfang an auf dem Shift7 den SRT AppGuard der kostet zwar etwas aber ich bin absolut zufrieden da ich damit meine ganzen Apps individuell einstellen kann.

Ausprobieren kann man das Ganze mit der Testversion. Auf dem Shift7 funktioniert das wunderbar

LG IMR