Die Suche ergab 178 Treffer

von dirkw
Mi 30. Aug 2017, 18:09
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Es wäre schön, wenn sich Carsten einmal zum Software-Problem äußern könnte! Meine Fragen: 1. Wieso wird Android 4.4 nicht direkt von Google auf das Shift7 aufgespielt mit all seinen Funktionen? 2. Wieso sind wichtige Funktionen, die in Android 4.4 dabei sind (ich spiele auf Miracast an) 3 Jahre nach...
von dirkw
Fr 18. Aug 2017, 22:04
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Wollt noch ergänzen, dass man jetzt zB. um € 91,- schon ein tolles Tablet von Huawei bekommt, das sogar Android 7.0 kann. Das Shift7, dessen Preis bei Auslieferung wirklich top war, ist leider Stand Auslieferung stehengeblieben (was vor allem der Software geschuldet ist, wo ein völlig veraltetes And...
von dirkw
Fr 18. Aug 2017, 21:42
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Lauft das Standard Android 4.4. von Google nicht auf dem Shift7? Das ist ja das, was ich nicht verstehe?! Ein PC zB. der mit Windows 10 läuft, bekommt das Windows10 von Microsoft. Und damit alle Funktionen bzw. Programme, die in Windows10 vorhanden sind. Da programmiert auch niemand Windows10 für se...
von dirkw
Do 17. Aug 2017, 15:33
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Danke mal für deine Antworten, Detlef! Wenn die Software noch nicht fertig ist, bis wann kann man damit rechnen, dass das nachgereicht wird? Geht dieses Update dann auch mit gerooteten Geräten? Was ich nicht verstehe: Miracast ist ja ab Android 4.4 standardmäßig dabei. Das Shift7 läuft mit Android 4...
von dirkw
Di 15. Aug 2017, 16:31
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Nochmal nachgefragt: mit einer Kabelverbindung würde es aber gehen, dass ich am Tablet spiele und am TV das Spielgeschehen mitverfolgen kann?

Wie müsste das Kabel aussehen? Auf TV-Seite logischerweise ein HDMI-Anschluss, und auf Shift7-Seite, was müsste da sein?
von dirkw
Sa 12. Aug 2017, 11:35
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Danke dir für deine Mühe! Dann wird mir klar, warum ich gescheitert bin. Wundert mich zwar etwas, weil ich gemeint habe, irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass ab Android 4.4 Miracast standardmäßig in Android vorhanden sei (mein Fernseher kann definitiv Miracast). Wenn jemand eine App empfehlen...
von dirkw
Do 10. Aug 2017, 18:01
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Ich hab jetzt auf youtubeein Video angesehen, wo gezeigt wird, wie man "Screenmirroring" mit einem Samsung-TV und einem Galaxy macht. Dort wurde kein WLAN zwischengeschaltet (ich hatte bisher immer den Fernseher und das Shift7 an WLAN angedockt), sondern die Verbindung direkt zw. Smartphone und TV g...
von dirkw
Di 8. Aug 2017, 17:25
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Ja, standardmäßig war WiFiDirect beim Fernseher ausgeschaltet. Erst als ich es eingeschaltet habe, hat das Tablet den Fernseher gefunden und ich konnte beide Geräte miteinander verbinden. Beide Geräte sind zwar miteinander verbunden, aber ich schaff es nicht, irgendetwas vom Tablet auf den Fernseher...
von dirkw
Di 8. Aug 2017, 14:20
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Update: Nach 2 Stunden bin ich einen winzigen Schritt weiter gekommen: Über Einstellungen -> WLAN -> WiFiDirect hab ich nun am Tablet meinen Sony KD65XE9005 finden können und auch verbinden. Auf dem Fernseher unter Einstellungen, WiFiDirect sehe ich, dass sich der TV auch mit dem Tablet verbunden ha...
von dirkw
Di 8. Aug 2017, 13:28
Forum: Erste Schritte, Problemlösungen
Thema: Bildschirm spiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 270

Re: Bildschirm spiegeln

Edit: @Detlef: Dein YouTube-Video mit dem Shiftphone 5.1, in dem du es mit einem Miracast-Dongle mit dem TV verbunden hast, hab ich mir angesehen.

Mein TV hat Miracast eingebaut, so einen Dongle bräuchte ich also nicht. ;) Aber für jede Hilfe bin ich dankbar.