Taschenlampe Shortcut

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
danson
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2015, 15:40

Taschenlampe Shortcut

Beitrag von danson » So 22. Feb 2015, 23:34

Hallo,
ich als Androidneuling suche einen Shortcut um die LED auf der Rückseite anzumachen. Ist beim iOS mittlerweile sehr prominet in der pull-up-bar.
Könnte man z. B. gut in die drop-down-bar oben rechts integrieren?
Finde die Taschenlampenapps zu umständlich.
Oder gibts das und ich habs übersehen?

joo
Beiträge: 44
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 16:18
Wohnort: Mainspitze

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von joo » Mo 23. Feb 2015, 01:03

Such mal im f-droid nach dem
"Flashlight widget"

Hässlich, aber es geht.
DANKE. (Schreibe ich nicht jedesmal hin, um das Forum nicht zu zumüllen.)
Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer. Und damit es auch bloß jeder mitkriegt - Facebook!

Benutzeravatar
OHeun
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58
Wohnort: Alsfeld

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von OHeun » Mo 23. Feb 2015, 09:25

Danke, das ist super.
Gruß OHeun

Pfeffi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 12:26

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von Pfeffi » Fr 27. Feb 2015, 13:46

Toll bin auch an sowas interessiert, habe es installiert.
Aber als smartphone Neuling muss ich fragen wie aktiviere ich es?? :?:

Benutzeravatar
OHeun
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58
Wohnort: Alsfeld

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von OHeun » Fr 27. Feb 2015, 19:30

Wenn du lange auf den screen tippst, kannst du dann unten Widgets auswählen. Noch ein bisschen Geduld bald kommen die Anleitungen im wiki mit Video. Wie arbeiten daran.
Gruß OHeun

Benutzeravatar
Heike Wi
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Münster

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von Heike Wi » Mo 2. Mär 2015, 11:14

Ich wurde zu "Sicherheit" geleitet, mußte "Unbekannte Herkunft" erlauben=anhaken, konnte es dann installieren und hab unter den Widgets dann draufgedrückt - dann konnte ich es aufs Display verschieben (tatsächlich doofes Design, ein riesiges, weißes Quadrat mit "off").
Dann habe ich bei "Sicherheit" die "Unbekannte Herkunft erlauben" gleich wieder den Haken entfernt.
Frohes Schaffen - Heike

Benutzeravatar
Heike Wi
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Münster

Re: Taschenlampe Shortcut

Beitrag von Heike Wi » Mi 22. Jul 2015, 17:41

Hier in diesem Faden sind noch 2 Angebote für Taschenlampen-Widgets u.a..
Frohes Schaffen - Heike

Antworten