Feedback / Fazit nach einer Woche Shift

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
OHeun
SHIFTPHONES Team

Re: Feedback / Fazit nach einer Woche Shift

Beitrag von OHeun » Mi 8. Apr 2015, 13:27

Es ist schon ein Aufwand, ein neues Android für ein Gerät anzupassen. Für die Giganten der HAndybranche allerdings ein Leichtes. Das SHIFT hat es da schon schwieriger.
Gruß OHeun

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 8. Apr 2015, 15:08

Ich wollte auch nur damit sagen, dass es auch bei Apple und den anderen genauso ist. Ich selbst kann Android auch nicht anpassen :( , aber das es geht sieht man doch bei CM, und ich bin der Meinung, dass es in aller Regel nur deshalb nicht gemacht wird, weil man neue Geräte verkaufen will.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Gipsylass

Beitrag von Gipsylass » Mi 8. Apr 2015, 21:21

Naja.. das war bei Apple vielleicht früher so, aber jetzt meines Wissens nach nicht mehr.
Ich bin keine Apple-"Jüngerin", aber.. wir haben z.B. im Büro ein 4 Jahre altes Mac-Book für das die neueste Software (Yosemite heißt die, glaube ich) kostenlos verfügbar ist. Ebenso das neue IOS 8.02 für ein ca. 2 Jahre altes Iphone. Möglicherweise haben sie gemerkt, dass man mit einer nicht so guten Upgrade-Politik mehr Kunden vergrault als gewinnt?

Klar, Windows-Phone ist neu, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ein Upgrade auf Windows 10 geben wird. Die brauchen ja auch noch Kunden :). Die Oberfläche ist allerdings extremst gewöhnungsbedürftig - habe mir heute ein paar angeschaut - die Preise dafür sehr günstig.

Zur Custom Rom und rooten - da hab ich leider null Plan und traue mich auch nicht ran, zumindest mal nicht, bis es eine Anleitung für Jedermann/Frau gibt :).

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 9. Apr 2015, 11:06

Das MacBook gehört in diesem Fall zu den PCs, es ist kein Smartphone. 2 Jahre wird es meistens updates geben, da das auch die meistens verwendete Laufzeit von Handyverträgen ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

khaesler

Beitrag von khaesler » Sa 11. Apr 2015, 20:15

Was sind schon zwei Jahre - lächerlich

Antworten