Ausführliches HandsOn zum SHIFT7

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
dirkw

Re: Ausführliches HandsOn zum SHIFT7

Beitrag von dirkw » So 8. Feb 2015, 13:54

Sehr interessant fand ich auch den Vergleichstest zum Samsung Galaxy Note 2... dass da das Shift7 relativ gut mithalten kann, find ich sehr bemerkenswert, zumal das Galaxy Note 2 bei Amazon aktuell immer noch 339 Euro (also fast genau 3mal so viel wie das Shift7) kostet.

Was mir allerdings aufgefallen ist, bei den grafischen Bereichen (Spiel Air Race und Landschaften beim Grafik-Benchmarktest): Täuscht mich der Eindruck, oder sind die Farben beim Note 2 kräftiger als beim Shift7?

Wahrscheinlich eine Sache der Einstellungen...

newbee

Beitrag von newbee » So 8. Feb 2015, 13:55

guten tag. danke für das video.

ich habe gedacht, dass das flipcase und der deckel bereits zusammen sind (also eine einheit bilden) oder dass es via magnet efestigt wird. wie fest wird das denn mit dem kleber?
und wie stabil sind die stufenlosen "stellmöglichkeiten"?
könnte man das shift7 zb auf den schoß stellen ohne das es bei einer kleinen bewegung umkippt?

fg

Linus Keutzer
SHIFTPHONES Team

Beitrag von Linus Keutzer » So 8. Feb 2015, 14:05

Hi newbee,

der Kleber des flipcase hält bombenfest. Wenn man es dann so schräg hinstellt, wie in Olivers Video, dann hält auch das sehr gut. Denn das flipcase ist innen angebaut (samtig) und das cover des SHIFT ist gummiert. Ich habe am Armaturenbrett meines Autos so eine Ablage, da steht das SHIFT7 während der Fahrt stabil und ich kann mit headset Anrufe annehmen usw.

OHeun
SHIFTPHONES Team

Beitrag von OHeun » So 8. Feb 2015, 14:14

@dirkw
Die Farben sind hier unterschiedlich, weil das SHIFT7-Display heller ist und die Kamera da bei der Aufnahme nicht mehr ganz richtig eingestellt war.
Aber trotzdem ist es meinem Empfinden nach schon so, dass das Note 2 etwas volleren Farben zeigt. Ob das echter, bunter oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

Gruß OHeun
Gruß OHeun

martesch

Beitrag von martesch » So 8. Feb 2015, 14:37

@oHeun
Wie kommt man beim Shift7 in den Recovery- Modus?
Genauso wie bei deinem Samsunggerät (Power und Volume+ Taste beim Start gedrückt) ?
:?:

Linus Keutzer
SHIFTPHONES Team

Beitrag von Linus Keutzer » So 8. Feb 2015, 18:18

@martesch
Ich hab es mal probiert. Power und vol+ macht nix. Power und vol- macht ben Screenshot.

martesch

Beitrag von martesch » So 8. Feb 2015, 19:07

@Linus
Danke für deinen Test!
Dein Hinweis auf den Screenshot irritiert mich allerdings, denn beim Start ist das Betriebssystem ja noch gar nicht geladen.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt?
Gerät ist ausgeschaltet. Beide Tasten werden gedrückt gehalten und das Gerät fährt hoch. Sobald das Shiftlogo erscheint(oder kurz vorher)beide Tasten loslassen. Kurz danach müsste der Recovery-Modus erscheinen bzw.der Downloadmodus. So funktioniert das eigentlich bei allen Geräten, die keine zusätzliche Hometaste haben(z.B.auch bei meinem Samsung Tablet).

:?:

Linus Keutzer
SHIFTPHONES Team

Beitrag von Linus Keutzer » So 8. Feb 2015, 20:14

Hi martesch,

alles klar. Habe es nochmal neu getestet. Wenn das Gerät ist aus ist und ich starte es mit gedrückten Power- und Volume+ Tasten, dann kann ich den Boot Mode wählen:
- Recovery
- Fastboot
- Normal

Ich hoffe, das konnte dir helfen ;-)

martesch

Beitrag von martesch » So 8. Feb 2015, 20:25

@Linus

Das war's!
Besten Dank! ;)

Wikingerjoe

Beitrag von Wikingerjoe » So 8. Feb 2015, 21:34

Hallo Linus,

die 2 Sachen mit dem Screenshot und dem Recovery Modus sind doch jetzt perfekt fürs Wiki, oder ? ;)

Das werden Dinge sein, die gerne gefragt werden, und dann kann man schon aufs Wiki verweisen !

Gruß
Andreas

Antworten