Flipcover

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
Ralf

Flipcover

Beitrag von Ralf » So 8. Feb 2015, 10:30

Ich habe mir grade das Video vom OHeun angeschaut, lohnt sich,dabei ist mir das flipcover leider negativ aufgefallen, es wird an die Rückseite des Phablets geklebt, ist das so Usus bei Flipcovers?
Ich kenne diese Flipcover oder Cases, wo das Handy in eine Schale gedrückt wird, das wäre auf Dauer die bessere Lösung, denke ich.
Ansonsten macht es bis jetzt einen soliden Eindruck

Gruß
Ralf

OHeun
SHIFTPHONES Team

Re: Flipcover

Beitrag von OHeun » So 8. Feb 2015, 12:00

Ja, das habe ich auch im ersten Moment gedacht, aber wie du vielleicht im Video gedehen hast, ist der Gehäusedeckel des SHIFT7 selbst genau so gemacht, wie du es dir für das Flip-Cover wünscht. Es ist so gut zu machen. Aber ich stimme dir zu, damit ist es fest verbunden. Wenn ich es abhaben will, geht das nur, wenn ich die Gehäuseabdeckung mit entferne. Aber genau das soll ja so sein, denke ich. Im Shop soll es ja bald viele verschiedene Versionen der Gehäuseabdeckung geben.
Für mich ist dann entscheidend, was die beim Nachkaufen kosten. Wenn die zu viel kosten, dann ist es ärgerlich, wenn es aber kein großer Preis ist, dann wechselt man eben das je nach Bedarf.
Ich bin gespannt.

Gruß OHeun
Gruß OHeun

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 8. Feb 2015, 16:58

Wenn es mit einer "Schale" wäre, könnte man es nicht aufstellen, deshalb diese Konstruktion.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ralf

Beitrag von Ralf » So 8. Feb 2015, 17:16

Nö, nicht ganz richtig,sitze hier grad neben meinen Kollegen er hat ein Flipcover mit Schale und man kann es aufstellen.
Ist dann halt eine andere Technik

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 9. Feb 2015, 11:19

Mach doch mal ein Foto, würde mich interessieren. Ist aber sicher auch eine Frage des Preises.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Ralf

Beitrag von Ralf » Mo 9. Feb 2015, 11:41

Moin,
ich kann heute Abend mal ein Foto von seinem Flipcase machen, er besitzt aber kein Shift sondern hat es für sein HTC gekauft.
Ansonsten kann ich die "weibliche Kriegerin" empfehlen dort gibt es eine große Auswahl an Flipcasecoverhandyhülletaschen ;)
Ich bin mir aber sicher das Carsten und seine Crew auch mehr Zubehör anbieten werden.
Hoffe konnte Dir helfen
Bis denne

cwaldeck
SHIFTPHONES Team

Beitrag von cwaldeck » Di 10. Feb 2015, 08:24

hi zusammen,
wir haben bewusst auf eine extra schale verzichtet. diese macht ja nur dein geraet dicker und haesslicher. unsere rueckseiten SIND gleichzeitig sie schutz-schalen und kosten weniger als die meisten schalend auf dem markt. wenn du also dein filpcase anklebst, hast du dein case mit schale. ich wuerde auch empfehlen, das flip case dann immer dran zu lassen und lieber eine neue rueckseite zu holen, wenn ihr dann mal das SHIFT ohne flipcase nutzen wollt. das flipcase kann aber zu not auch wieder rueckstandsfrei abgezogen und neu aufgeklebt werden. sollte man allerdings nicht zu oft machen, da dann irgendwann die klebekraft nachlaesst und der klebe-part erneuert werden muss...

warum haben wir das so gemacht?
ihr habt gegenueber einem case mit schale keine nachteile: einfach ankleben... und ihr habt euer flipcase mit schale. ihr habt aber sehr viele vorteile:

1. euer geraet ist nicht dicker und sieht immer noch richtig gut aus (da nicht auf der rueckseite NOCHMAL ein case draufklicken muss... eure rueckseite ist gleichzeitig eure schutzhuelle, versteht ihr? :-)!
ich habe mich immer gefragt warum das keiner macht... das ist doch viel besser!!!

2. ihr habt alle moeglichkeiten der kombination: ihr koennt jede rueckseiten-farbe selbst mit dem flipcase kombinieren und neue styles entwickeln (spaeter wird es auch das flipcase in verschiedenen farben geben ;-).
alles bleibt modular!

3. ihr koennt eine alte rueckseite (die vielleicht schon sehr verkratzt ist oder so) mit einem flipcase bekleben und sie sieht wieder aus wie neu... und die neue rueckseite ist dann richtig schoen ohne flipcase.

4. flipcase und rueckseite zusammen sind sogar noch guenstiger als die meisten flipcases mit integriertem cover.

5. alles bleibt modular und ihr habt voellige freiheit.

;-).

cwaldeck
SHIFTPHONES Team

Beitrag von cwaldeck » Di 10. Feb 2015, 08:30

achso: preis der rueckseiten: je nachdem woher man sie bekommt: 10-15 EUR (incl. farbiger bedienelemente!!!).
flipcase: 15-20 EUR.

= kombination flipcase + rueckseite: 25 - 35 EUR.

ihr sehr also: selbst wenn ihr beides zusammen neu kauft seid ihr noch guenstiger als die meisten guten flip-cases mit integrierter schale.

cwaldeck
SHIFTPHONES Team

Beitrag von cwaldeck » Di 10. Feb 2015, 08:31

uebrigens: habt ihr mitbekommen, dass man das flipcase auch als kamera-stativ nutzen kann? das geht mit den meisten anderen cases auf dem markt nicht ;-).

Pfeffi

Beitrag von Pfeffi » Fr 27. Feb 2015, 14:06

Das hoert sich gut an, aber WO und ab Wann kann man es kaufen.
Habe nirgendwo einen Link oder Shop gefunden oder bin ich nur Blind? 8-)

Antworten