Erfahrungen flashen, Speicheraufteilung, rooten

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Erfahrungen flashen, Speicheraufteilung, rooten

Beitrag von detlefr » Fr 24. Jul 2015, 21:59

Ja, bzw. du brauchst bloß das OTA durchführen. Ich glaube sogar, dass die Speicheraufteilung bestehen bleibt, lediglich root geht verloren (hab es nur nicht mehr so genau in Erinnerung). Also erst mal nur OTA ausführen, und sehen was ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

IMR

Beitrag von IMR » Fr 24. Jul 2015, 22:37

Also ich habe gestern erst geflasht um die alte Speicheraufteilung wieder her zu stellen und das OTA Update drüber laufen lassen. Leider schmiert das Shift immer wieder ab heute 3 Mal, was natürlich wenig erbaulich ist. Allein 2 Mal als ich das Netzteil reingesteckt habe. EDV halt! Soweit so blöd. Ich verstehe nur nicht warum es vorher anstandslos gelaufen ist und das jetzt nach dem neu flashen mit alter Speicheraufteilung und OTA Update nicht mehr läuft. keine neuen Programme bzw. Apps die alten Daten. Irgendwie hieß es ja mal never change a running system. :|

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 25. Jul 2015, 10:52

Vielleicht ist da doch was an der Hardware. Unter schmiert ab, verstehst du es schaltet sich aus, richtig? Es tat dies, indem du das Ladeteil eingesteckt hast. Probiere doch mal ein anderes Ladeteil, und versuch mal, ob der Fehler Reproduzierbar ist. Es ist immer sehr schwierig solche Fehler einzugrenzen, man muss dabei Geduld haben. Sporadisch auftretende Fehler sind fast nie zu finden, erst wenn man sie reproduzieren kann hat man eine Chance.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

IMR

Beitrag von IMR » So 26. Jul 2015, 14:02

mit dem Ladeteil hat es offensichtlich nichts zu tun, da das shift häufig abstürzt wenn es den Bildschirm abschaltet bzw. einige Zeit danach in einer Schleife (sichtbar an der Akkunutzung und Erwärmung) fest hängt. also ganz die Sache die eigentlich mit dem 1.4 Update bei mir behoben war.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 26. Jul 2015, 15:17

Verändere doch mal die Abschaltzeiten, oder schalte selber ab. Ich habe diesen Fehler nie gehabt, deswegen denke ich, dass es noch eine andere Ursache haben muss
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Weon

Beitrag von Weon » Do 30. Jul 2015, 12:29

gibt es einen Termin, wann das Stockrom ins wiki kommt?

dirkw

Beitrag von dirkw » Fr 31. Jul 2015, 11:44

3 Wochen nach dem Flashen und Rooten sowie der Änderung der Speicherverwaltung funktioniert das Shift7 nach wie vor super - so wie ich es mir eigentlich von Februar an immer gewünscht hab. Seit ich massig freien Speicher habe und nicht mehr auf jedes Megabyte achten muss, nutz ich das Shift7 viel häufiger als vor dem Rooten.

Die (falsche) Meldung, dass die SD-Karte defekt sein, kommt nach wie vor bei jedem Start - ich ignoriere sie einfach.

Ich kann nur jedem raten, das rooten, flashen und Ändern der Speicherverwaltung durchzuführen.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 1. Aug 2015, 20:54

@dirkw
Danke für das Feedback, Erfahrungen über einen längeren Zeitraum sind ganz wichtig, um noch Fehler aufzudecken. Also ruhig noch weitere Feedbacks (naja, nicht jeden Tag :roll: , das wäre dann auch wieder übertrieben, aber ich glaube du weisst schon was ich meine).

Die Software ist jetzt auch im Wiki
http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT7/FAQ/StockROM
detlef@shiftphones.com

anmelden.

IMR

Beitrag von IMR » Do 6. Aug 2015, 11:55

Hallo Zusammen,

zuerst hatte ich mit der Version vom 12.1.2015 das Shift7 geflasht und hatte Probleme die nach einigen Versuchen immer zu Abstürzen in Zusammenhang mit WLan (Laden oder automatischer Ruhestand) zu tun hatten.

Vor 2 Tagen habe ich mit der Version vom 13.1.2015 das Shift7 geflasht. Seit dem läuft bisher alles rund. Keine Abstürze oder Schwierigkeiten mehr. Ich werde es weiter beobachten.

Vielen Dank für eure Bemühungen vor allem an detlefr für die Videos und das viele Probieren.

IMR

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 6. Aug 2015, 15:37

@imr
wie sagt man so schön, dafür nicht. Aber ich freue mich, wenn es dann geklappt hat.
Es scheinen also wohl Unterschiede zwischen den beiden Versionen zu geben. Wir haben leider auch keine Detailinformationen darüber. Das ist auch ein Grund, warum Carsten die Softwarefirma geändert hat.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten