shift7 mit android 5.x

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
oelk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:58

shift7 mit android 5.x

Beitrag von oelk » So 27. Dez 2015, 13:14

Hallo Gemeinde,

geht sowas oder muss man wirklich auf shift7+ warten.
Ich hätte wirklich gerne mal shift7 im Original gesehen.
Leider habe ich im Blog über startnext erst heute gesehen, das die in DA und Ffm unterwegswaren, Mist.

Ich benutze es eigentlich nur zum lesen, WLAN eher weniger. Phone garnicht.

MfG

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von detlefr » Mo 28. Dez 2015, 13:04

Wenn du es hauptsächlich zum Lesen benutzt, bringt dir android 5 doch keine Vorteile. Das 7+ wird android 5 haben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

oelk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:58

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von oelk » Di 29. Dez 2015, 11:46

Tja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Da sind durch aus PDFs und EPUBs unterwegs, die auf der ersten Seite Schwierigkeiten haben. Das soll mit A5 besser werden. Mit A5 würde ich vielleicht auch mehr machen über WLAN bzw Internet.
A5 soll ja auch stabiler sein.

MfG

oelk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:58

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von oelk » Di 29. Dez 2015, 11:48

Grundsätzliche Frage:
Hat jemand so ein Ding im Raum Ffm bzw DA?
Ich würd's mit gerne mal anschauen, ob ich mit 7Zoll zurecht käme.
Habe zZt ein Pocketbook 4L, wird nicht mehr gebaut, das ist ein ein Klotz mit 680Gramm.

MfG

Gipsylass
Beiträge: 67
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 02:21

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von Gipsylass » Di 29. Dez 2015, 22:49

Moin,
ich habe ein Shift7 der ersten Generation und bin aus dem Rhein-Main Gebiet. Bis auf die hier von mir bereits hinreichend beschriebenen Unzulänglichkeiten komme ich mit der Größe ganz gut klar.

oelk
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:58

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von oelk » Fr 22. Jan 2016, 11:21

Ich hätte es mir gerne einmal angeschaut. Wo kann man sich treffen?
Geht hier personal message?

MfG

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von detlefr » Sa 23. Jan 2016, 12:06

Die 7+ kommen erst im Februar, momentan wird noch niemand (außer Carsten) eins haben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Nortia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 08:53

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von Nortia » Do 28. Jan 2016, 04:05

Gute Information. Ich freue mich auf die Update.
Das Gerät liegt mit der Hülle gut und der Hand und ist griffig! Absolute Kaufempfehlung! www.hulle6.com

dirkw
Beiträge: 182
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:53

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von dirkw » Fr 4. Nov 2016, 18:02

Könnte man das Shift7 eigentlich auch auf das neueste Android 7.1.1 upgraden?

Ich frag deshalb, weil das 4er Android nicht mehr so aktuell ist, und ich befürchte, dass in 1 oder 2 Jahren einige Apps nicht mehr laufen werden.

Ich seh das bei meinem Smartphone mit Android 2.3 - da lassen sich zwei Drittel der Apps nicht mehr installieren.

Wär toll, wenn es möglich wäre, auf ein höheres Android upzudaten und es auch eine ausführliche Anleitung dazu geben würde, sodass auch Anfänger (wie ich) das hinbekommen.

Den PC betreibt ja auch kaum einer mit Windows 98, oder? ;)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von detlefr » Fr 4. Nov 2016, 18:52

Das geht nicht, es wird auch kein Android 5 für das Shift 7 geben. Das hängt mit MTK zusammen. Wenn du upgraden willst, kannst du das nur über ein Hardware upgrade machen. Dazu musst du dich an support@shiftphones.com wenden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten