shift7 mit android 5.x

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
dirkw

Re: shift7 mit android 5.x

Beitrag von dirkw » So 6. Nov 2016, 12:57

Ach schade! Was ist eigentlich MTK?

Hardware-Upgrade - das würde heißen, auf's Shift7+ upgraden? Aber das Shift7+ läuft ja auch "nur" mit Android 5, was auch schon ziemlich alt ist?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 6. Nov 2016, 13:41

MTK ist die Firma, die den Prozessor herstellt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

dirkw

Beitrag von dirkw » Fr 25. Nov 2016, 17:02

So ganz lässt es mich nicht los: Das Shift7+ bis zu welcher Android-Version läuft es (ausgeliefert wird es ja mit Android5).

Oder gibt es in Zukunft ein neues Shift7 (Shift 7.2), das mit mind. Android7 läuft und man später auch mit zukünftigen Android-Versionen aufrüsten kann?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Fr 25. Nov 2016, 17:54

Die Antworten entziehen sich meiner Kenntnis
detlef@shiftphones.com

anmelden.

dirkw

Beitrag von dirkw » Mi 28. Dez 2016, 14:44

Mist, jetzt ist das passiert, was ich schon befürchtet hab:

Ich hatte mir fürs Shift7 bereits "The Walking Dead" Season 1 und 2 als Spiel gekauft und wollte nun auch das brandneue Season 3 kaufen, doch das hat als Mindestanforderung "Android 5.0 oder höher".

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 28. Dez 2016, 15:15

Dann müsstest du auf das 7+ upgraden. Dazu musst du dich an support@shiftphones.com wenden, und tauscht dein 7 gegen ein 7+ ein. Wenn dein Shift7 in gutem Zustand ist, dann kostet das auch nicht viel.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

dirkw

Beitrag von dirkw » Mi 28. Dez 2016, 16:59

Mein Shift7 ist in einem perfekten Zustand (wie neu!). Was würde es denn ungefähr kosten?

Das Problem ist halt, dass ich mit dem Upgrade auf das Shift7+ nur Android 5.0 hätte, das bedeutet, in spätestens einem Jahr hätt ich das gleiche Problem mit dem Shift7+

Würd das Shift7+ problemlos mit Android 6 oder sogar 7 laufen, würd ich das Upgrade machen, aber Android 5.0 ist fast genauso veraltet wie das 4.4 des Shift7.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mi 28. Dez 2016, 18:02

Das upgrade kostet 133€. Ob es Android 6 oder 7 bekommt, kann ich leider nicht sagen. Das Shift7+ unterscheidet sich nicht nur durch das Android System.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

dirkw

Beitrag von dirkw » Do 29. Dez 2016, 12:55

Ich weiß, dass das Shift7+ auch hardwaremäßig besser als das Shift7 ausgestattet ist.

Aber ich muss eines zugeben: Von der Hardware würde mir das Shift7 nach wie vor mehr als reichen (die Hardware selbst ist immer noch toll) und ich bin mit dem Shift7 nach wie vor super zufrieden, wenn halt nicht das Problem wäre, dass das aufgespielte Android (4.4) eine Steinzeit-Version von Anno-dazumal ist.

Schon als ich das Shift7 im Februar 2015 geliefert bekommen hatte, war mir bewusst, dass selbst im Jahre 2015 Android 4.4. bereits total veraltet ist. Aber was ich als Android-Neuling nicht gewusst habe, dass man auf ein Tablet nicht (wie ich es von meinem PC gewohnt bin) einfach das gewünschte Android aufspielen kann.

Mein PC ist aus dem Jahr 2009 und ich hab ihm 2015 Windows 10 64bit spendiert (war ja gratis für Win7-Käufer).

Am besten wäre wirklich, es würde eine zweite Version des Shift7 geben, das hardwaremäßig vielleicht etwas besser als das Shift7 ist, aber vor allem das neueste Android aufgespielt wird (aktuell mind. Android 7) und man auch darauf wert legt (bei einem nachhaltigen Tablet gehört auch die Software dazu), dass man auch die Software problemlos upgraden kann.

Vielleicht noch zuwarten auf Android 8 und dann ein neues Shift7 rausbringen, und den bisherigen Shift7-Käufern ein Upgrade-Angebot machen.

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 29. Dez 2016, 15:07

Die upgrade Angebote gibt es immer, egal zu welchem Gerät, nur der Preis wird angepasst sein. Es wird wohl eine 7er Version vom 5pro geben, aber wohl noch nicht 2017. Als nächstes wird das shift12 rauskommen und ein 5+. Das crowdfunding für das 12 läuft ja gerade. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, kannst du als Desktop Ersatz nehmen.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten