Shift 7 rooten

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
HannsDieter
SHIFTPHONES Team

Re: Shift 7 rooten

Beitrag von HannsDieter » Mi 18. Feb 2015, 17:48

DMoe hat geschrieben:Heißt für mich also ich brauch einen externen Speicher (SD-Karte) um Apps installieren zu können da nur 1 GB für Apps auf dem Usb-Speicher zur Verfügung steht?
Das Thema hat mit dem rooten an sich nichts zu tun. Es gibt allerdings auch dazu bereits ein Thema:
http://forum.shiftphones.de/viewtopic.php?f=21&t=52
Dort findest du auch die Erklärungen die du suchst und das Video.

DMoe

Beitrag von DMoe » Mi 18. Feb 2015, 18:00

Alles klar danke sehr. ;)

OHeun
SHIFTPHONES Team

Beitrag von OHeun » Mi 18. Feb 2015, 19:31

Also auf meinem Testgerät hat das Rooten mit rootgenius, dann auf Werks Einstellungen zurücksetzen und erneute töten mit rootgenius ohne Probleme geklappt.
Probieren das Zurücksetzen and anschließende rooten erneut.
Gruß OHeun

martesch

Beitrag von martesch » Mi 18. Feb 2015, 19:56

@OHeun
Danke für den Hinweis. :)
Mehrfach schon gemacht, aber leider kein Erfolg. :x
So etwas habe ich bisher noch bei keinem Gerät erlebt. Aber man lernt ja nie aus.
Gerät ggf. nach Falkenberg oder nach Borken (Absenderadresse der Shift-Pakete) schicken?

OHeun
SHIFTPHONES Team

Beitrag von OHeun » Mi 18. Feb 2015, 20:39

Wenn du mit dem ungerooteten SHIFT nichts anfangen kannst, dann kannst du es jetzt schon reklamieren, aber ich würde dir empfehlen Carsten eine Mail mit einem Link zu diesem Thread zu schicken. Da er momentan in Asien ist, wirst du kaum sofort ein Austauschgerät bekommen, falls Carsten dem zustimmt.
Gruß OHeun

martesch

Beitrag von martesch » Do 19. Feb 2015, 11:14

@OHeun
Nachdem auch bei anderen Geräten, wie dem Forum zu entnehmen ist, diverse Probleme auftauchen und ein Softwareupdate die Lösung werden soll, warte ich mit dem Zurücksenden noch etwas ab. Vielleicht
ist mein Problem nach einem Update dann auch gelöst.
Der gesamte Vorgang ist ja durch die Forumseinträge dokumentiert.

martesch

Beitrag von martesch » Fr 20. Feb 2015, 23:08

Hallo,
will nur kurz berichten, dass mein Gerät wieder gerootet ist.
Die bisherigen Verfahren über PC und USB Verbindung hatten bei mir nicht mehr geklappt.
Bin dann im Netz über eine APK Datei KingRoot331 gestolpert und habe auf dem Gerät selbst
gerootet.
Nachdem ich über die Kinguser App zunächst alle gespeicherten Daten gelöscht hatte
war ich nach Start der KingRoot App erfolgreich.

:)

timharley

Beitrag von timharley » Mo 29. Jun 2015, 18:32

My OneClickRoot is the best.. I downloaded a year ago.. with my shift 7 and samsung galaxy s4... its perfect to my phone.. no lag issues very smooth and secured.. Check out their website if u want to try it.. http://www.oneclickroot.com/

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 30. Jun 2015, 09:49

@timharley
Bitte auf deutsch! Aber zu deinem Beitrag: Die neueste Version von One-Click-Root funktioniert leider nicht. Ich habe etliche getestet und das einzigste das funktionierte ist Root Genius. Vielleicht hast du ja eine Spezialversion, wenn dem so ist kannst du ja mal sagen wo man die erhalten kann. Welche Softwareversion hast du denn auf deinem Shift?
Wenn du ONE-CLICK-ROOT VOR EINEM JAHR HERUNTERGELADEN HAST, IST DIES NICHT DIE NEUESTE VERSION. Die neueste Version gibt es erst seit kurzer Zeit, so wie du auf der Internet Seite die du als Link angegeben hast sehen kannst.
Wieso allerdings nach dem rooten Geschwindigkeitsveränderungen oder gutes Umschalten sich einstellen sollten, ist mir ein Rätsel.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Weon

Beitrag von Weon » Fr 3. Jul 2015, 15:06

Kingo Root kann ich bestätigen. Rooten funktioniert. Dazu auch noch sehr einfach erklärt. Habe es mit Windows 7 und dem Shift erfolgreich hinbekommen.

Den einizgen bug den ich bisher habe ist, dass ich die autostarts über den Clean Master nicht regeln kann, obwohl dieser Root hat.

Link zu Kingo Root: http://de.kingoapp.com/

Antworten