Bilderübertragung auf PC

Themen rund um das SHIFT7
Antworten
Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bilderübertragung auf PC

Beitrag von detlefr » Mo 23. Jan 2017, 12:16

Du ziehst die Benachrichtigungsleiste runter, nimm den Finger und wisch von oben links nach unten, dann siehst du es.
Vielleicht solltest du mir mal deine Festnetznummer mailen, dann klären wir das mündlich.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

dirkw
Beiträge: 182
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:53

Re: Bilderübertragung auf PC

Beitrag von dirkw » Mo 23. Jan 2017, 14:20

Jetzt hab ich's verstanden! Ich wusste nicht, dass du die obere Leiste des Shift7 meinst, sondern dachte, eine Leiste am PC suchen.

Auf dem Shift7 hab ich nun die Leiste runtergezogen und bei den USB-Optionen war bei mir "USB-Gerät" ausgewählt, also nicht MTP. Ich hab nun MTP ausgewählt und mir dein Video nochmal angeschaut.

Bei mir sieht es bei den tragbaren Geräten allerdings so aus (keine Ahnung, warum Windows die meisten Festplattennamen doppelt anführt):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 177468.jpg

Du siehst, es gibt bei mir einen Eintrag "Shift7", wenn ich da bei bestehender Internetverbindung mit der rechten Maustaste anklicke und "Treiber aktualisieren" wähle, sucht der PC eine Zeitlang nach einem Treiber und meldet dann, dass der Treiber am aktuellsten Stand ist.

Das Shift7 wird aber nach wie vor (auch als MTP) nicht als Laufwerk im Dateimanager von Windows 10 angezeigt.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bilderübertragung auf PC

Beitrag von detlefr » Mo 23. Jan 2017, 14:37

Du darfst im Gerätemanager nicht einfach danach suchen lassen, du musst aus Liste auswählen nehmen und dann werden dir die Treiber, so wie im Video, angezeigt und dort wählst du dann den Treiber. Eventuell musst du vorher den eingetragenen Treiber deinstallieren, damit er dann neu eingetragen wird. Das die Festplatten doppelt sind, kann daran liegen, dass sie unterschiedliche Kennungen haben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

dirkw
Beiträge: 182
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:53

Re: Bilderübertragung auf PC

Beitrag von dirkw » Di 24. Jan 2017, 10:21

So, ich war nun wieder dran, das Shift7 mit dem PC verbunden zu bekommen.

Das Shift7 wurde bei mir angezeigt, ohne Ausrufezeichen. Ein Doppelklick darauf hat die Meldung gebracht, dass der Treiber einwandfrei funktioniert. Aber das Shift7 ist nie in der Laufwerksliste im Dateimanager aufgetaucht. Bis gestern war mein Shift7 ja als "USB-Gerät" konfiguriert, und nicht als MTP-Gerät (obwohl ich da nie was geändert hatte).

Ich hab den Treiber deinstalliert, wieder installiert. Alles gleich geblieben. Ich dachte schon, es klappt einfach nicht und hab - aus Frust - den Treiber mehrfach de-installiert und wieder installiert, und auf einmal war im Dateimanager bei den Laufwerken ein Eintrag "Shift7" und ich konnte darauf zugreifen und Dateien testweise vom PC raufkopieren.

Hoffentlich bleibt das so! Der Schlüssel war sicherlich, dass ich gestern im Shift7 selbst das Gerät von "USB-Gerät" auf "MTP-Gerät" umgeändert habe.

Danke dir Detlef für deine Hilfe und Geduld!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bilderübertragung auf PC

Beitrag von detlefr » Di 24. Jan 2017, 12:51

Keine Ursache, ich glaube das Shift ist standardmäßig auf usb gestellt und man muss es dann ändern. Ist aber nicht bei allen Geräten so. Sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren, einfach nochmal von vorn beginnen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten