Seite 1 von 1

DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 08:24
von Tobster
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Card secure APP der DKB. Installieren kann ich sie, ein Barcode wird gescannt, danach meldet die APP, dass mein Handy gerootet wäre und verweigert den Dienst. Der DKB support sagt, ich muss mich an den Hersteller meines Handys wenden.
Könnt ihr mir helfen?

Re: DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 11:50
von detlefr
Da gibt es schon etliche Beiträge, in diesen Fällen ist der Softwarehersteller gefragt. Es ist die Art, nach der root geprüft wird. Die Software ist häufig nicht gut programmiert.

Re: DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 18:54
von ChrisS
Da ich von dem gleichen Problem betroffen bin, gibt es zum Thema Neues?
Danke

Re: DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:20
von detlefr
Beim 5.3 ist das Problem schon gelöst. Es wird auch für die anderen Geräte ein Softwareupdate geben.

Re: DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 21:46
von ChrisS
Ok, danke für die Antwort. Ich habe das shiftphone 4.2. Wisst ihr schon, bis wann es das Update geben soll?

Re: DKB Card secure APP meldet ROOT

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 22:21
von detlefr
Es wird schon daran gearbeitet, aber etwas dauert es noch.