Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
doktordab
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 10:37

Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von doktordab » Mo 23. Feb 2015, 12:38

Ich musste leider feststellen, dass der Touchscreen Aussetzer hat. Es kommt immer wieder vor, dass meine Eingabe nicht erkannt wird. Am krassesten war es gerade bei Skype, der "Eingabe löschen"-Button hat quasi gar nicht funktioniert, ich musste 20 Mal tippen, um eine 6stellige Nummer zu löschen.

Bei Skype musste ich auch gerade erhebliche Mikrofon-Probleme feststellen. Die Angerufenen haben mich kaum verstanden.. Scheinbar sollte man nur über Headset telefonieren?

Benutzeravatar
OHeun
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58
Wohnort: Alsfeld

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von OHeun » Mo 23. Feb 2015, 13:48

Zu der Qualität des Tons habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass es bei Nutzung der Freisprecheinrichtung Probleme gibt. Das liegt aber eher an der Wechselwirkung zwischen Mikrofon und Lautsprecher.
Da wird wohl nur das Headset helfen oder das SHIFT7 ans Ohr zu nehmen.
Gruß OHeun

Menavava
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:34

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von Menavava » Mo 23. Feb 2015, 22:25

Das mit dem Button bei Skype hatte ich eben auch. Allerdings habe ich versucht ein Gespräch zu beenden (und dann Neustart von allem gemacht). Problem von Skype oder vom shift?

Grüße!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von detlefr » Di 24. Feb 2015, 12:37

Berührung des Touchscreens hängt manchmal auch vom Hautwiderstand ab.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Menavava
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:34

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von Menavava » Di 24. Feb 2015, 20:22

Ne, man sah eindeutig, dass der button gedrückt war. Es passierte nur nichts.

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von HannsDieter » Di 24. Feb 2015, 21:42

Ist das bisher nur bei Skype aufgetreten?

Menavava
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:34

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von Menavava » Di 24. Feb 2015, 22:06

so beobachtet habe ich das bislang nur bei skype, habe aber das shift noch nicht so sehr in Gebrauch wie es notwendig wäre, um den Rest gänzlich auszuschließen ;) (aber ich denke, es könnte nur skype sein... eventuell... ;) )

Gipsylass
Beiträge: 67
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 02:21

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von Gipsylass » Di 24. Feb 2015, 23:47

Ich habe dieses Problem (nicht / nicht gut reagierender Touchscreen) auch schon in anderen Bereichen erlebt, z.B. beim Eingeben der PIN, Vornehmen diverser Einstellungen etc.
Manchmal läuft es super, das nächste Mal "tatscht" man wie blöd auf dem Screen rum und es tut sich nix.

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von HannsDieter » Mi 25. Feb 2015, 16:18

Macht doch mal den Test aus diesem Thread hier.

Ghizu
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:13

Re: Touchscreen reagiert nicht, Mikrofonqualität schlecht

Beitrag von Ghizu » Sa 22. Jul 2017, 10:34

Da wird wohl nur das Headset helfen oder das SHIFT7 ans Ohr zu nehmen.

ทางเข้า จีคลีบ

Antworten