Fragen zu Display und Akku Shift 5.2

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
tille
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:48

Fragen zu Display und Akku Shift 5.2

Beitrag von tille » So 16. Jul 2017, 16:00

Hallo zusammen,
ich habe ein bisschen rumgelesen und gesehen, dass es zwar ähnliche Themen gibt, aber ich bin mir mit der Lösung nicht so sicher.
Ich hatte immer mal wieder schwierigkeiten mit dem Display. Teilweise war es nicht möglich, die Statusbenachrichtigungen zu öffnen - das scheint aber auch mit der Android-Version zusammenzuhängen. Dann reagierte es zwischen durch in einem bestimmten Bereich nicht mehr auf Berührungen, das ging dann aber meistens nach einer Weile wieder, manchmal durch Neustart, manchmal einfach so, keine Ahnung. Und jetzt geht es aber oben unterhalb der Uhr auf einem fingerbreiten streifen gar nicht mehr. Das heißt, ich kann hochkannt die Browserzeile nicht ansteuern oder Apps nutzen, die an dieser Stelle bedient werden müssen. Da wo es geht behelfe ich mir durch Drehen des Displays, das ist aber äußerst lästig und hilft auch nicht bei allem.
Kann ich selbst da irgendwas tun? Das Gerät (Schift 5.2) ist nicht mal ein halbes Jahr alt!


Zweitens missfällt mir die miese Akkuleistung sehr, ich kann eigentlich nur noch im Energiesparmodus rumlaufen und meistens ist es natürlich leer, wenn man dann unterwegs ist. Zudem wird das Gerät ziemlich heiß, was für mich auch kein tolles Zeichen ist. Kann man da irgendwas tun???

Vielen Dank für eure Hilfe!

edit: sorry, ich habe das Thema fälschlicherweise unter SHIFT7 erstellt - kann ich das irgendwie verschieben?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Fragen zu Display und Akku Shift 5.2

Beitrag von detlefr » Mo 17. Jul 2017, 18:58

Lassen wir es einfach hier drin, Themen sind häufig falsch platziert.
Du solltest das Display mal testen, *#*#66#*#*. Wenn dort Fehler auftreten, dann muss das Display getauscht werden.
Wenn dein Gerät heiß wird, bedeutet das, dass die CPU viel zu tun hat. Ist das dann der Fall, wenn du nichts machst, dann läuft etwas im Hintergrund.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

quitte
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:05

Re: Fragen zu Display und Akku Shift 5.2

Beitrag von quitte » Sa 23. Sep 2017, 22:08

Hallo! Ich habe das gleiche Problem seit drei Tagen. Im oberen Drittel des Displays kann ich nichts mehr "bedienen". Auch nach Neustart etc. geht es nicht mehr. Und das Shift 5.2 habe ich erst im Mai gekauft.
Nur ein Software-Problem, oder Display kaputt? Wie hast du es denn gelöst, Tille?

quitte
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:05

Re: Fragen zu Display und Akku Shift 5.2

Beitrag von quitte » Sa 23. Sep 2017, 22:15

:?:
detlefr hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2017, 18:58
Du solltest das Display mal testen, *#*#66#*#*. Wenn dort Fehler auftreten, dann muss das Display getauscht werden.
Das heißt???

Antworten