Seite 1 von 1

Headset Shift7 Problem

Verfasst: So 11. Feb 2018, 16:49
von dirkw
Hallo!

Ich wollte heute erstmals das dem Shift7 beiliegende Headset am PC verwenden. Ich hab es eingesteckt, es wurde erkannt, und wenn ich unter Windows10 das Headset konfiguriere und den von Windows10 geforderten Beispielsatz spreche, schlägt der Aufnahmepegel so gut wie gar nicht aus.

Reinsprechen tu ich in das Teil etwa in der Mitte des Headsets (ich hoffe, das ist das Mikrofon?), wo der Shift7 Aufdruck drauf ist und ein Knopf (keine Ahnung, wofür der ist - vielleicht um Stumm-zu-schalten).

Kann jemand eine hilfe geben, wie das Headset funktioniert? Ich befürchte nämlich, meines ist vielleicht defekt?!? Danke!

Re: Headset Shift7 Problem

Verfasst: So 11. Feb 2018, 22:24
von detlefr
Höchstwahrscheinlich ist die PIN Belegung beim PC eine andere, dann geht das nicht.

Re: Headset Shift7 Problem

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:06
von dirkw
Pin-Belegung bei einem 3,5er Klinkenstecker?

Es ist so, wenn ich in Win10 den Testsatz reinspreche, gehen die Ausschläge des Pegels so ungefähr von 0% (meist) bis 2%. Wenn ich die Ohrstöpsel aneinanderklatsche kann ich kurzfristig Ausschläge auf ca. 10% erreichen.

Re: Headset Shift7 Problem

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:20
von detlefr
Pibelegung ja, das Headset vom 7 funktioniert nicht bei den anderen, da liegen 2 Kontakte unterschiedlich. Es gibt 2 Varianten der Pinbelegung.

Wenn du den Pegel für das Mikro bei WIN schon auf 100% hast, dann kann es auch sein, dass die Impedanz nicht richtig ist.