Frontkamera

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
betty_wonder
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:33

Frontkamera

Beitrag von betty_wonder » Di 11. Aug 2015, 19:12

Hallo, ich hatte das Shift mit auf einer Kurzreise um die Kamera mal ausgiebig zu testen und mittlerweile habe ich festgestellt, dass viele Fotos total unscharf sind, sieht aus als hätte ich einen starken Weichzeichner verwendet, grauenhaft. Überhaupt keine Schärfe...Zum Teil extreme Randunschärfen , fast wie Vignettierung! Einstellungen Normalbild.
Andere Fotos waren dann wieder ok. Ich hab erst gedacht, die Kameralinse ist schmutzig, war aber nicht der Fall... Hat jemand das gleiche Problem oder gibt es eine Lösung? Es wäre schön, wenn mal ausführlich auf die Kameraeinstellungen eingegangen wird, da gibts Abkürzungen mit denen kann ich leider nichts anfangen..Was z.B. ist ZSD und EBS??

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Frontkamera

Beitrag von detlefr » Mi 12. Aug 2015, 11:17

Schau dir mal das video der Kamera vom shift5 an. Im Prinzip ist das beim shift7 nicht anders. Das einige Fotos unscharf sind, könnte zwei Gründe haben. Du hast gewackelt, oder aber es hatte noch nicht genau fokussiert, es dauert immer einen kleinen Moment, man kann es an dem Rahmen erkennen, der kurzfristig auftaucht. Durch tippen,auf das Display, kann man auch den Fokussierungspunkt verändern. Schau dir mal das Video an, und es wird dir sicher etwas klarer.
Das video ist auf youtube
https://www.youtube.com/channel/UC8g1DF ... BZ_N-YfcLA
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

betty_wonder
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Feb 2015, 08:33

Re: Frontkamera

Beitrag von betty_wonder » Mi 12. Aug 2015, 15:24

Hallo,habe auch alles korrekt gemacht. :(
Schade, aber die Kamera ist mit diesem Unschärfeproblem nicht zu nutzen...Hat noch jemand das Problem des "weichzeichnens" oder der Randunschärfe? Habe mich jetzt direkt an Carsten gewandt, da ich anscheinend auch nicht die reloaded version des Shift erhalten habe.

Gregory
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 20:37

Re: Frontkamera

Beitrag von Gregory » Do 24. Mär 2016, 09:42

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Meine Front Kamera fokussiert nicht mehr richtig. Die Kamera macht auch beim Fokussieren merkwürdige Geräusche. Neben dem nicht funktionierenden GPS, eins bis zwei kleinen Blasen auf dem auf dem Display und den Kopfhörern die nach einem Gebrauch jetzt bereits einen Wackelkontakt haben habe ich jetzt Probleme mit der Frontkamera. Die Frontkamera ist jedoch ein Problem dass ich nicht vernachlässigen kann da ich auf diese Kamera angewiesen bin.

Was kann ich tun? Soll ich das Teil vielleicht mal zurück schicken?

Ich habe das shift 5.1

Liebe Grüße
Gregory

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Frontkamera

Beitrag von detlefr » Do 24. Mär 2016, 10:31

Wende dich zuerst an support@shiftphones.com, damit du die Einsendeunterlagen bekommst. Es kann sonst passieren, dass das shift irgendwo untergeht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

tsuru
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mär 2016, 12:54

Re: Frontkamera

Beitrag von tsuru » Fr 25. Mär 2016, 19:07

merkwürdige geräusche macht meine kamera (shiftphone 5.1) auch, so ein elektrisches bizzeln - muss ich mir da sorgen machen ?_? ansonsten funktioniert sie

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Frontkamera

Beitrag von detlefr » Fr 25. Mär 2016, 20:11

Nein, ich glaube das ist der shutter Ton. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob er sich abschalten lässt. Du findest aber die Einstellmöglichkeiten in den Anleitungen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

marry666
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Mär 2016, 15:46

Re: Frontkamera

Beitrag von marry666 » So 27. Mär 2016, 19:26

Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem mit der Kamera. Bei meinem samsung konnte ich geschossene Fotos dermaßen vergrößern, die waren gestochen scharf. Das bekomme ich mit dem shift 5 nicht hin. Und "makro" vermisse ich auch.
Marry

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Frontkamera

Beitrag von detlefr » So 27. Mär 2016, 19:56

Setz doch mal ein paar Fotos rein, vielleicht können wir dann sehen was ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten