Datenverbindung bricht ab

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
as_im

Datenverbindung bricht ab

Beitrag von as_im » Fr 13. Nov 2015, 08:55

Eine Frage zur Datenverbindung: Ich habe im Shift7 zwei SIM-Karten und grundsätzlich eingestellt, welche Karte für Datenverbindung und welche für Telefon zuständig sein soll. ABER: Es kommt immer wieder (bis jetzt gefühlt unregelmäßig, aber mehrfach täglich) vor, dass die Datenverbindung einfach abschaltet. Bis jetzt habe ich keine Einstellung gefunden, mit der ich das korrigieren könnte. Gibt es noch andere, die dieses Phänomen haben? Oder jemanden, der mir das erklären und lösen helfen kann? Vielen Dank!!

detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Datenverbindung bricht ab

Beitrag von detlefr » Fr 13. Nov 2015, 11:01

Verstehst du unter abschalten das die Verbindung abbricht, oder das die Einstellung geändert wird?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

as_im

Beitrag von as_im » Sa 14. Nov 2015, 07:28

Oh ja, danke für die Rückfrage. Nein, die Datenverbindung schaltet einfach ab. Ich muss sie in den Einstellungen wieder aktivieren und einer SIM zuweisen...

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 14. Nov 2015, 11:21

Hast du 2 sim karten drin?
detlef@shiftphones.com

anmelden.

as_im

Beitrag von as_im » Mo 23. Nov 2015, 09:13

Guten Morgen! Ja, es sind zwei SIM-Karten drin. Der einen sind Sprachanruf und SMS/MMS zugewiesen, der anderen Videoanruf und Datenverbindung.
Aus Gründen, die ich bisher leider nicht rekonstruieren konnte, kommt es immer wieder vor, dass die Datenverbindung plötzlich abgeschaltet ist und ich sie manuell neu starten muss unter Zuweisung der passenden SIM. Was ich nicht verstehe ist eben, warum die Verbindung selbständig abschaltet, ohne dass ich irgendwas dafür eingestellt hätte (Datenlimit oder dergleichen - wo auch...)

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 23. Nov 2015, 11:55

Datenlimit kann man einstellen, findest du auch in den videos. Schau doch da nochmal nach. Warum allerdings die Datenverbindung abbricht, und du sie neu zuordnen musst, versteh ich im Moment auch noch nicht.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

as_im

Beitrag von as_im » Do 25. Feb 2016, 10:31

Es liegt wohl nicht am Datenlimit...
Im Übrigen scheint es ein Problem zu sein, das Android bekannt ist. Es gibt wohl eine Update-Version 4.4.3, bei der (in Wikipedia) notiert ist "Korrektur: häufiger Ausfall der Datenverbindung".
Wird es irgendwann eigentlich wieder ein Update für das Shift7 geben? (Eines, das auch das leidige Thema Speicher erledigt, mit nur 1GB macht das auf die Dauer keinen Spaß, dann opfere ich lieber noch einen Teil von den 4GB USB-Speicher...)

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Do 25. Feb 2016, 10:56

Du kannst den usb speicher doch dem anderen Speicher zuordnen. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, wird aber erst noch getestet, da kannst du ein rom flashen, wo der interne Speicher 6gb ist, und du kannst durch Installation der app supersu aus dem playstore das Gerät rooten.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten