Akku

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Alibaba
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 13:59

Batterie

Beitrag von Alibaba » Mo 23. Feb 2015, 14:28

Endlich haben mein Sohn und ich das shift7 in den Händen halten können und uns riesig darüber gefreut.

Wir haben uns auch sofort darüber gemacht, es mit dem Browser zu synchronisieren und noch einige andere Sachen, die alle hervorragend funktionieren. Von der Sache her alles bestens, nur ein Problem bei meinem shift7, der frisst die Batterie regelrecht auf. Wir haben uns sofort wieder zusammen gesetzt und alles verglichen, keine Unterschiede in bzw. bei den Anwendungen. Bei meinem Sohn hält die Batterie gut 2 Tage, bei mir einen halben Tag. Bevor ich gestern Abend 0:30 Uhr das shift7 abgeschaltet habe, habe ich noch einmal den Stand der Batterie überprüft, sie war bei 83% . Ca. 5:00 Uhr früh als ich zur Toilette ging, schaltete ich die Nachttischlampe an und berührte dabei versehentlich das shift7 und bemerkte, das es sehr heiß war. Heute morgen gegen acht Uhr wollte ich es wieder einschalten.... tot. Nachdem ich es zum laden an die Steckdose gehängt habe, las ich auf der Batterieanzeige 0% Energie. Lange Rede kurzer Sinn, was kann ich machen, damit sich das ändert, oder habe ich eine sogenannte Montagsbatterie erwischt. Die Batterie hängt jetzt seit sechs Stunden am Ladegerät und ist bis auf 73% gestiegen. Bitte gebt mir einen Tip, was soll ich tun, damit das besser wird ????

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Batterie

Beitrag von HannsDieter » Mo 23. Feb 2015, 14:36

Hallo Alibaba,

das Thema habe ich mal in das Unterforum "Problemlösungen" geschoben.

Zunächst einmal eine Frage: Was für ein Ladegerät benutzt du? (Welche Spannung etc liefert das?)

dirkw
Beiträge: 182
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:53

Re: Batterie

Beitrag von dirkw » Mo 23. Feb 2015, 17:56

@Alibaba: Soweit ich weiß (bekomm das Shift7 erst morgen) kann man die Batterie tauschen... ich würde an deiner Stelle zuerst mal die Batterie, die lange hält in dein Shift7 geben und dann schauen, ob die Batterie dort auch so lange hält, wie im Shift7 deines Sohnes (nur um sicher zu gehen, dass es wirklich an der Batterie liegt).

Wenn das der Fall ist, würd ich Carsten bitten, dir eine neue Shift7-Batterie zukommen zu lassen, und wenn die neue Batterie passt, dann die defekte Batterie zurückschicken.

Frage: Gibt's Richtwerte, wenn ich Abends (22:00 Uhr) die Batterie voll aufgeladen habe (100%), wie am nächsten Morgen der Batteriestand sein sollte (sagen wir 7:00 Uhr), wenn das Shift7 nicht benutzt wurde?

Jemand, der kein 2. Shift7 zu Vergleichszwecken hat, wird nämlich schwer drauf kommen, dass seine Batterie fehlerhaft sein könnte.

schlusibert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 18:58

Re: Batterie

Beitrag von schlusibert » Mi 25. Feb 2015, 10:33

hi, bei mir ist das auch ähnlich.
allerdings hält der akku über nacht, wenn das shift "allein" ist. wenn es am rechner hängt (zum aufladen?!), der dann irgendwann in standby geht, über nacht läuft sie leer. an mehrern Tagen probiert, immer das gleiche.

lg gabriel

martesch

Re: Batterie

Beitrag von martesch » Mi 25. Feb 2015, 12:51

Bei mir funktioniert alles z.Zt. so, wie es eigentlich soll:

Hänge ich das SHIFT an den Rechner über USB-Kabel, so lädt das Gerät einwandfrei.

Über die Dauer der Akkuleistung im Standby oder Nutzung mit WLAN kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch teste.

Dazu mehr später an dieser Stelle.

Benutzeravatar
OHeun
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58
Wohnort: Alsfeld

Re: Batterie

Beitrag von OHeun » Mi 25. Feb 2015, 22:59

Hier mal ein Screenshot nach einem Tag mit geringer Nutzung bei Mir (30min surfen, zwei kurze Telefonate, Wlan und Mobile Daten an)
Screenshot_2015-02-25-22-52-20.png
Screenshot_2015-02-25-22-52-20.png (100.01 KiB) 2664 mal betrachtet
Gruß OHeun

martesch

Re: Batterie

Beitrag von martesch » Do 26. Feb 2015, 08:15

.....hier das Ergebnis meines ersten Tests:

Akkustand 100 %
Nach 24 Std. Standby bei aktiviertem WLAN und zwei SIM-Karten: 94 %

...weitere "Belastungstests" folgen.....

Benni
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 08:29

Re: Batterie

Beitrag von Benni » Do 26. Feb 2015, 09:24

Mir ging es anfangs ähnlich, nachdem ich das Shift einige mal komplett aufgeladen und wieder entladen habe hält der Akku nun deutlich länger (anfangs war es bei mir über Nacht auch immer komplett entladen).

schlusibert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 18:58

Re: Batterie

Beitrag von schlusibert » Do 26. Feb 2015, 11:34

@benni,
anfangs ist es bei dir auch so gewesen? dh. jetzt nicht mehr? was hast du gemacht bzw. hat das spontan einfach aufgehört?

bei mir ist das so das es im standby stabil zu bleiben scheint (bisher) aber wenn es sich ausgeschaltet hat, entlädt er nachts völlig.

Benutzeravatar
Alibaba sein Sohn
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:00

Re: Batterie

Beitrag von Alibaba sein Sohn » Do 26. Feb 2015, 14:11

Servus, also vom Alibaba das Shift hab ich mit meinen Punkt für Punkt in den Einstellungen abgeglichen. Nichts.
Dann haben wir bei allen Apps automatisches update den hacken raus und WLAN im Ruhezustand aus, kein Erfolg.

@ OHeun hast du ne APP für Screenshot oder ne taste die ich noch nicht gefunden habe? :geek:
Shift 7 Linux Mint 17 und 37 :idea: 777 Nr of the Geek

Antworten