Kontakte sichern/exportieren

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Gipsylass
Beiträge: 67
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 02:21

Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von Gipsylass » Mo 4. Jan 2016, 02:11

Hallo an Alle,
erst einmal alles Gute zum neuen Jahr.
Ich habe mir nach vielen Überlegungen nun ein neues Handy zugelegt und wollte meine Kontakte vom Shift sichern, also exportieren. Aber ich kann machen, was ich will, es gelingt mir nicht. Ich wollte den einfachen Weg wählen:
Kontakte - rechts oben die Punkte - Kontakte importieren/exportieren, dann alle Kontakte anhaken und auf "Ok" - aber Stooop - dann steht da "Kontaktelemente werden gelöscht" und "Ausgewählte Kontaktlemente wirklich löschen?" - Nein natürlich nicht, also habe ich auf Abbrechen getippt.
Anschließend habe ich - nach einigen erfolglosen Versuchen mit diversen Apps - versucht die Kontakte über den weiteren Menüpunkt "Importieren/Exportieren" zu Exportieren. Das sah auch erst ganz gut aus: Quelle ausgewählt, Ziel (USB-Speicher) ausgewählt, alle Kontakte angehakt und fertig - dachte ich. Anschließend wollte ich dann die Kontakte vom USB-Speicher auf meinen Rechner ziehen - aber da war nur ein einziger Kontakt....???

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Diverse Apps haben aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls nicht funktioniert. Danke.

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von HannsDieter » Mo 4. Jan 2016, 11:22

Wenn du die Kontakte exportiertst, werden alle in eine *.vcf Datei geschrieben. Diese enthält alle Kontakte, die du exportiert hast.
Versuch mal die Datei auf dein neues Handy zu ziehen und dort zu importieren.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von detlefr » Mo 4. Jan 2016, 12:21

Dazu gibt es eine Video Anleitung.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Sebastian 0709
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 20:36

Re: Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von Sebastian 0709 » Mo 4. Jan 2016, 15:29

Ich habe versucht, anhand der bisherigen Beiträge einen Weg zu finden, meine Kontakte und meinen Kalender von Outlook (auf PC)auf mein Shift 5 zu übertragen, bisher aber kläglich versagt. Das fängt schon damit an, dass ich nicht weiss, wo ich MyPhoneExplorer finden kann. Das Video zum exportieren von einem Phone auf ein anderes nütztmir da auch nichts.
Als bitte noch einmal zum mitschreiben: Wie kann ich Outlookdateien in mein Siftphone importieren, und wenn ch das mal geschafft habe, in beiden Richtungen synchronisieren? Hab ich da irgendwo ein Video übersehen?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von detlefr » Mo 4. Jan 2016, 19:13

Das was du wissen möchtest, wäre eine Anleitung für Outlook. Du gehst in Outlook auf die Kontakte, wählst dann importieren/exportieren und wählst als Datei eine outlook .pst Datei. Diese Datei kannst du dann wie im Video beschrieben mit dem Programm dort im shift importieren. Eine Synchronisation ließe sich wenn dann nur über Google machen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

NiklasHofmann
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:01

Re: Kontakte sichern/exportieren

Beitrag von NiklasHofmann » Mi 7. Jun 2017, 14:03

Hey,

um das Importieren und Exportieren von Kontakten zu erleichtern bin ich kürzlich auf ein sehr unkompliziertes und nützliches Ergänzungstool von EVO gestoßen.

Guckt doch einfach mal, ob es auch euch weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!

Antworten