Ladebuchse defekt...was tun??

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Schaefchen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:59

Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von Schaefchen » Mi 3. Feb 2016, 18:07

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Shift 7 gekauft und bin recht zufrieden damit. Heute habe ich leider entdeckt, dass die Ladebuchse dieses Phablets defekt ist, bzw ich :cry: es zum Aufladen nicht mehr benutzen kann. Man sagte mir, dass ich zum reparieren eine Ladebuchse vom Hersteller bräuchte....gibt es diese als Ersatzteil ??? Hättet Ihr weitere Tipps für mich ?? Ich wäre Euch dankbar, denn ich würde das Shhift 7 gerne weiter benutzen.
Gibt es spezielle Reparaturmöglichkeiten, wo ich das Shift zur Reparatur hinsenden könnte ?? Bin für Eure Tipps sehr dankbar LG aus Hessen Michael

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von HannsDieter » Do 4. Feb 2016, 10:02

Was genau meinst du mit "Ladebuchse"?

Schaefchen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:59

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von Schaefchen » Do 4. Feb 2016, 10:56

Hi,
mit der Ladebuchse meine ich das Teil, wo das Ladekabel in das Smartphone hineingesteckt wird. Diese ist nun schief. Wahrscheinlich weil es mir hinuntergefallen ist. Mann müsste dies wieder festlöten....aber dies macht eine Reparaturwerkstatt nur, wenn ich eine Original Ladebuchse besorge.....aber leider ohne Garantie, da das Smartphone Shift7 unbekannt ist...LG Michael
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet...vielleicht kennt ihr ja einen Shift7 Spezialisten, welcher dies reparieren könnte...
Vielen Dank im voraus... :)

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2765
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von detlefr » Do 4. Feb 2016, 11:27

Wende dich an support@shiftphones.com dann kannst du es mit Samuel absprechen. Klar wird das repariert.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Schaefchen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:59

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von Schaefchen » Do 4. Feb 2016, 15:18

Hi,
das nenne ich Service....habe an dem Support eine Mail geschrieben...LG Michael

dirkw
Beiträge: 184
Registriert: So 8. Feb 2015, 11:53

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von dirkw » Di 23. Feb 2016, 16:30

Michael, hast du ein Ladegerät (zB. von Samsung Smartphones) oder kannst dir eines von einem Kumpel ausleihen?

Ich würde an deiner Stelle das ausprobieren, denn unter Umständen ist gar nichts kaputt. Als ich mein Shift7 bekommen hatte, ging mit dem mitgelieferten Kabel nichts zum Laden. Ich dachte auch, die Ladebuchse oder der Akku selbst wäre kaputt, hab dann von meinem Samsung-Smartphone das Netz-Ladekabel verwendet und siehe da - es ging problemlos zum Laden.

Mit dem mitgelieferten Kabel ging es erst nach zig Versuchen (obwohl ich ohnehin nur noch das Samsung Netz-Ladekabel fürs Shift7 verwende).

Tobster
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 10:33

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von Tobster » Di 1. Mär 2016, 10:59

HannsDieter hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Ladebuchse"?
Geile Frage!!

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von HannsDieter » Di 1. Mär 2016, 15:59

Verschoben, da das Thema nichts mit SHIFT Zubehör zutun hat.

Pounce
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 18:15

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von Pounce » Di 21. Feb 2017, 18:19

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe dem Support schon geschrieben, aber der automatischen Antwort nach kann das vielleicht etwas länger dauern...
Hat schonmal jemand seinen Ladeanschluss reparieren lassen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2765
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Ladebuchse defekt...was tun??

Beitrag von detlefr » Di 21. Feb 2017, 19:56

Ich habe schon etliche getauscht. Wenn du mit Löten vertraut bist, und möglichst Heißluft und Lötkolben hast, dann kannst du das auch selber machen. Aber bitte keine Selbstüberschätzung, ich hab schon ein Gerät gehabt, dass sollte anscheinend von einer Firma repariert worden sein, da war die Hauptplatine zerstört worden. Das Ersatzteil bekommst du über support@shiftphones.com. Bist du dir aber nicht ganz sicher, dann solltest du es besser zur Reparatur einsenden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten