Fotoordner nicht aufzufinden

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Sarah
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 14:53

Fotoordner nicht aufzufinden

Beitrag von Sarah » Fr 15. Apr 2016, 20:25

Hallo liebe Shiftphoneler,

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich bin Besitzer eines Shift5 und habe jetzt seit geraumer Zeit das Problem, dass ich meine Fotos nichtmehr auf den Computer laden kann.
Als erstes fing es an, dass das Smartphone immer wieder neue Ordner erstellt hat, in denen Fotos ablegt wurden, die ich geschossen habe. Wann und womit das zusammenhing hab ich noch nicht rausgefunden. Plötzlich gab es nach dem "Kamera" Ordner einen mit Namen "camera", später "images" und "100Media". Das gleiche Spiel für WhatsApp Bilder, für die ich mittlerweile ebenfalls 3 oder mehr Ordner in meiner Galeria habe.

Sobald ich das Handy nun an meinen Computer anschließe, ob Windows oder Mac, finde ich keine Fotos mehr, die nach Dezember geschossen wurden (Auf dem Handy sehe ich sie in der Galerie aber!). Im WhatsApp-Ordner werden sie angezeigt, wenn ich sie darüber verschickt habe. Ich habe sonst vom Computer aus schon in jeglichem Ordner gesucht und bin grade etwas ratlos. Selbst das Versenden über Bluetooth will grade nicht und ich würde gerne ein paar meiner Bilder auf meinem Rechner sichern.
Hat jemand von euch einen Tipp an was es liegen könnte oder wo ich suchen muss?

lg
sarah

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2765
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Fotoordner nicht aufzufinden

Beitrag von detlefr » Sa 16. Apr 2016, 00:17

Versuch es doch mal mit dieser Methode
https://www.youtube.com/watch?v=0Pk15OU255c .
Woran das jetzt liegt ist schwer im Nachhinein herauszufinden. Du müsstest das jeweils überprüfen, um dann herauszufinden wann neue Ordner angelegt werden. Warum du über den PC jetzt nicht auf diese Ordner zugreifen kannst, kann ich nicht so klären, dazu müsste ich mehr Infos haben. Vielleicht würde ich das jetzt auch nicht mehr heraus bekommen. Meines Erachtens ist zunächst das Wichtigste die Daten irgendwie zu sichern.
Sind die Daten auf der SD-Karte?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten