Touch-Display kaputt

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Gesperrt
nix-da

Touch-Display kaputt

Beitrag von nix-da » So 4. Sep 2016, 12:20

Ich hatte das Shift7 zum Akku-laden über Nacht angeschlossen, und den Tag darauf funktionierte es nicht mehr richtig. Morgens war das Shift7 sehr warm und ging erst nicht an. Als ich dann den Akku einige Zeit rausgenommen hatte und wieder einlegte, funktionierte es mit anfänglichen Fehlern in der Anzeige (Das Bild wackelte etwas von rechts nach links) wieder.
Als ich es dann den Tag darauf morgens wieder einschalten wollte, funktionierte das Display nicht mehr. Auch das Akku entfernen und Knopf länger drücken half nicht mehr.
Es scheint sonst funktionstüchtig zu sein. Das Licht hinter dem Display geht an und wenn ich die Laustärke-Regler drücke gibt es auch Töne von sich. Nur absolut kein Bild...

Was soll ich jetzt tun? -Ist das Touch-Display austauschbar? -Das Shift7 reklamieren (2 Jahre gewährleistung)?

Es sind auch noch mir sehr wichtige Daten auf dem Phone (Kontakte, Bilder) die ich gerne wieder hätte...

Wer kann mir helfen? -Ich hab schon vor fast 2 Wochen eine mail an die support-Adresse von Shiftphones geschickt, es meldet sich aber keiner...

detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Touch-Display kaputt

Beitrag von detlefr » So 4. Sep 2016, 18:06

Beim Support ist einiges nachzuholen, da in der Urlaubszeit etliches liegengeblieben ist. Es ist bei dir aber möglich, dass nicht das Display defekt ist, sondern die Software nicht so richtig will. In diesem Fall sind die Daten im internen Speicher nicht mehr zu retten, da es neu geflasht werden muss. Daten auf der SD Karte sind davon nicht betroffen.
Kann es vielleicht sein, dass die Helligkeit des Displays nur zu dunkel eingestellt ist? Wenn beim Starten das Logo zu sehen ist und es erst dann dunkel wird, dann ist dies der Grund. Dies kannst du ganz leicht selber in Ordnung bringen. Es gibt schon Threads darüber.
Ist das Display defekt und muss getauscht werden, dann kannst du es selbe4 reparieren, oder du sendest es an den Support und es wird repariert. Wenn du vermerkst, dass die Daten erhalten bleiben sollen, werden diese nicht gelöscht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

nix-da

Beitrag von nix-da » So 4. Sep 2016, 20:12

Hallo detlefr. -Danke für die schnelle Antwort.

Es wird beim Starten kein Logo angezeigt. -An der Helligkeits-Einstellung liegt es also nicht.

Wie kann ich rausfinden ob es die Software oder das Display ist, ohne es zu flashen?
Und wie baue ich ein neues Display ein? -Dafür habe ich kein Tutorial gefunden.
Oder sollte ich es gleich einschicken?

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Mo 5. Sep 2016, 11:28

Die Anleitungen sind da, schau mal nach Reparaturanleitung. Ob du das dann selber tauschen willst, solltest du auch erst entscheiden, wenn du dir die Videos angesehen hast und es dir zutraust. Ansonsten wende dich an support@shiftphones.com und lass dir ein Reparaturformular zusenden.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

nix-da

Beitrag von nix-da » Mo 5. Sep 2016, 12:17

Ich werde es euch schicken, das trau ich mir nicht zu. Hab sowas noch nie gemacht...
Hab gerade ein Reperaturformular angefordert, ich hoffe das dauert alles nicht zu lange und ich hab mein Shift7 bald wieder...
Vielen Dank detlefr für deine Mühe und die schnellen Antworten. -Klasse!

Cleucht

Beitrag von Cleucht » So 23. Okt 2016, 17:18

Hallo wie teuer ist eine Display Reparatur (shiftphone 5.1) bei Ihnen?

Viele Grüße

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » So 23. Okt 2016, 23:21

. Das kostet 44€ für das Display und 33€ für die Reparatur. Beides kannst du hier buchen(du brauchst beides):
http://shop.shiftphones.com/44-eur-upgrade.html
http://shop.shiftphones.com/33-eur-upgrade.html

Im Moment sind allerdings keine Ersatzdisplays verfügbar, aber wende dich mal an support@shiftphones.com. Du kannst dort auch ein update für ein 5.2 für diesen Preis bekommen.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Cleucht

Beitrag von Cleucht » Mo 24. Okt 2016, 14:18

danke für die schnelle Info

OHeun
SHIFTPHONES Team

Beitrag von OHeun » So 20. Nov 2016, 14:13

nix-da hat geschrieben:Ich hatte das Shift7 zum Akku-laden über Nacht angeschlossen, und den Tag darauf funktionierte es nicht mehr richtig. Morgens war das Shift7 sehr warm und ging erst nicht an. Als ich dann den Akku einige Zeit rausgenommen hatte und wieder einlegte, funktionierte es mit anfänglichen Fehlern in der Anzeige (Das Bild wackelte etwas von rechts nach links) wieder.
Als ich es dann den Tag darauf morgens wieder einschalten wollte, funktionierte das Display nicht mehr. Auch das Akku entfernen und Knopf länger drücken half nicht mehr.
Es scheint sonst funktionstüchtig zu sein. Das Licht hinter dem Display geht an und wenn ich die Laustärke-Regler drücke gibt es auch Töne von sich. Nur absolut kein Bild...

Was soll ich jetzt tun? -Ist das Touch-Display austauschbar? -Das Shift7 reklamieren (2 Jahre gewährleistung)?

Es sind auch noch mir sehr wichtige Daten auf dem Phone (Kontakte, Bilder) die ich gerne wieder hätte...

Wer kann mir helfen? -Ich hab schon vor fast 2 Wochen eine mail an die support-Adresse von Shiftphones geschickt, es meldet sich aber keiner...
Dieses Problem kann mit folgenenden Lösungsversuchen angegangen werden:

- Zunächst sollte ausgeschlossen werden, dass die Displayhelligkeit zu niedirg eingestellt ist. Das lässt sich daran erkennen, dass das Display erst nach dem Erscheinen des SHIFT-Logos nach dem Start dunkel wird.
- Bevor ein Hardwarefehler nicht sicher ist, sollte die Software als Fehler ausgeschlossen werden. Dazu sollte das SHIFT neu geflashed werden. Das bedeutet, dass die Firmware neu auf das GErät geladen wird. Dazu gibt es Anleitungen im Wiki unter: http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT7/FAQ/Flashen . Diese Aufgabe kann aber auch bei einer gebuchten Reparatur von SHIFT übernommen werden. Funktioniert das SHIFt nach dem Flashen noch immer nicht, ist von einem Hardwaredefekt auszugehen.
- Über den Support kann man ggf. ein neues Display und die Reparatur buchen, um das SHIFT in Ordnung zu bringen. Mit einem Vermerkt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen, wird versucht diese zu erhalten, soweit möglich.

Helfen alle Vorschläge nicht, hilft support@shiftphones.com
Gruß OHeun

Gesperrt