Display shift 7

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Beate
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 21:06

Display shift 7

Beitrag von Beate » So 6. Nov 2016, 20:21

Hallo,

ich habe zwei Probleme:
vor kurzem stellte ich fest, dass mein Touch Display im unteren Bereich nicht mehr funktionierte. Ich musste das shift drehen, um Nachrichten schreiben zu können. Allerdings ließen sich nicht alle Anwendungen drehen. Z. B. konnte ich keine Nummer mehr eingeben und dann den Hörer berühren.
Bevor ich das jedoch hier hinterfragen konnte, fiel mir das shift runter und das Display ist komplett zerstört. Nur noch die Folie hält das Glas zusammen. Jetzt geht überhaupt nichts mehr.
Ich weiß aus diesem Forum, dass ich ein neues Display einbauen lassen kann (oder selbst einbaue (kriege ich das hin?)) und das im Moment wohl keine Displays vorrätig sind (stimmt die Mitteilung noch?). Aber bevor ich den Einbau in Betracht ziehe, möchte ich eigentlich wissen, ob der erste Fehler damit auch behoben wird.
Ich habe auch schon den Support angeschrieben, aber da scheint im Moment viel zu tun zu sein. Jedenfalls habe ich noch keine Antwort erhalten.
Leider komme ich auch so überhaupt nicht an meine Daten (selbst schuld:-)).

Liebe Grüße und danke für eine Antwort
Beate

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display shift 7

Beitrag von detlefr » So 6. Nov 2016, 21:31

Wenn du ein Shift7 hast und kein Shift7+, dann gibt es Displays. Für das Shift7 habe ich noch Ersatzdisplays. Wenn dein Touch vorher nicht richtig ging, dann hätte man schon das Display tauschen müssen. Solltest du noch was auf dem Display shen können, könntest du eine Maus über einen OTG Adapter anschließen und dann über den PC die Daten sichern. Wenn du das vermerkst, können deine Daten erhalten bleiben. Sie werden ja nicht beim Austausch des Displays gelöscht.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Beate
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 21:06

Re: Display shift 7

Beitrag von Beate » So 6. Nov 2016, 23:02

Hallo Detlef,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem vorherigen Austausch wollte ich ja eigentlich auch machen, aber manchmal kommen einem doch ein paar andere Dinge dazwischen..... und dann war es zu spät. Den OTG Adapter werde ich mir morgen sofort kaufen. Wenn ich die Daten habe, werde ich mir ein neues Display ordern bzw. mein Shift zur Reparatur schicken. Nachdem ich mir jetzt die Reparaturanleitung für den Display Austausch beim Shift 5 auf YouTube angeschaut habe, werde ich es wohl eher schicken :-)
Ich kann noch alles auf dem Display sehen, aber ich kann nichts machen, d. h. ich kann meinen Pin nicht eingeben, ich kann es nicht ausschalten, nichts. Wenn ich es an den Computer anschließe kann ich nicht aktivieren.

LG
Beate

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display shift 7

Beitrag von detlefr » Mo 7. Nov 2016, 11:25

Die Maus funktioniert dann aber und du kannst darüber die pin eingeben. Ich würde dir empfehlen die Displaysperre herauszunehmen, dann kommst du leichter ran, außerdem,ist es auch praktischer, du lässt das Display erst nach 30min. ausschalten. Solltest du bei mir in der Nähe wohnen, könntest du auch vorbeikommen und das Shift dann gleich wieder mitnehmen. Kannst mir ja eine mail schicken.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

L Robb
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2016, 09:17

Re: Display shift 7

Beitrag von L Robb » So 18. Dez 2016, 09:24

Hi,
My Shift 7 was stolen and the police asked me to give them the correct IMEI number - there are two on the box the phablet came in. Which one, or is it both?, must be used to deactivate the phablet? The police believe it can be done. It cannot be done by the creators of the phablet. The police won't act until they know they have the right number from me.

Please help,
L Robb

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display shift 7

Beitrag von detlefr » So 18. Dez 2016, 12:33

The number on the box is the correct one. You got 3 stickers, all have the same number. One of the stickers is at the phone, the other two are at the box.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten