Mehr Speicher

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Sa 26. Nov 2016, 10:08

Hallo, ich hätte gerne mehr Speicher auf meinem Shift7. Flashen habe ich schon mal versucht, kann das aber nicht. Kann ich euch mein Shift schicken, dass das von euch jemand macht? Was würde es kosten?
LG Bernadette

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mehr Speicher

Beitrag von detlefr » Sa 26. Nov 2016, 11:55

Das würden wir schon machen, ich glaube, dass wird nichts kosten. Wenn du bei mir in der Nähe wohnst, kannst du auch vorbeikommen und es gleich wieder mitnehmen.
Du brauchst dann allerdings eine SD - Karte und es müsste auch gleich gerootet werden, da du sonst nicht auf den Speicher zugreifen kannst. Deine Daten müssen vorher gesichert werden, da sie verloren gehen. Schreib mir mal eine mail, wo du wohnst. Eventuell können wir das Flashen auch per Telefon machen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Re: Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Mo 20. Mär 2017, 18:30

Jetzt muss ich mich endlich mal an die Sache wagen.
Ich kann jetzt keine neue App mehr installieren. Jetzt eben hätte ich für eine App 12,9 MB freien Speicher gebraucht, und obwohl auf dem internen Speicher 96 MB frei sind, wurde mir gesagt, ich müsste vorher eine App löschen.

Wie speichere ich am Besten meine WhatsApp-Gruppen, damit ich nicht aus den Gruppen rausgeschmissen werde? Unter Einstellungen-Chats-ChatBackup, reicht das?

SD-Karte ist drin mit 30 GB.

Lieber Gruß

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mehr Speicher

Beitrag von detlefr » Mo 20. Mär 2017, 23:29

Wenn du den Standardschreibdatenträger auf die SD-Karte gelegt hast, werden die Daten später wieder eingebunden. Bei Synchronisation über google bekommst du sie auch wieder.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Re: Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Sa 8. Apr 2017, 14:05

Hallo Detlef, vielen Dank, jetzt habe ich genügend Speicher.
Leider habe ich nun ein anderes Problem. Das Shift fährt alle paar Tage plötzlich runter. Erst einige Zeit später (ca. 1 Std.?) lässt es sich wieder starten, aber nur, wenn ich das Ladekabel anstecke. Der Akku wird auch ziemlich schnell leer, z.B. bei vollem Akku über Nacht im Flugmodus. Was tun? LG

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mehr Speicher

Beitrag von detlefr » Sa 8. Apr 2017, 15:41

Wenn es runter fährt, läuft dann eine bestimmte App? Kannst du das Runterfahren geziehlt auslösen?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Re: Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Mo 10. Apr 2017, 18:31

Es wird einfach der Bildschirm schwarz und gibt noch so ein bisschen Ton von sich. Dass das mit einer App zusammenhängt, kann ich jetzt nicht sagen, da pass ich mal auf.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mehr Speicher

Beitrag von detlefr » Di 11. Apr 2017, 00:00

Wenn das shift runter gefahren ist, drück doch mal sehr den Powerknopf, vielleicht startet es dann auch sofort. Es könnte auch sein, dass nur das Display schwarz wird, es aber gar nicht herunter gefahren ist. Wenn du dann die Powertaste lange drückst, würde es herunter fahren und dann wieder starten. Lange drücken ist wirklich lange, es kommt einem wie eine kleine Ewigkeit vor. Ich kenn sowas von einem Samsung tablet.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Re: Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Do 13. Apr 2017, 19:26

Also vorgestern hatte ich die Mail- WhatsApp- und Chrome-App geöffnet, Shift fährt runter, ans Ladekabel, Batterieanzeige 83 % und dann konnte ich wieder starten. Hatte dann die 3 Apps wieder auf, aber ist nichts mehr passiert.
Gestern wieder die 3 Apps, Shift fährt runter, lies sich aber nicht mehr aktivieren, hing die ganze Nacht am Ladekabel und am morgen ging auch nichts. Habe dann den Akku einige Zeit raus gemacht, dann lies es sich wieder starten. Ich glaube, ich habe den Powerknopf lange genug gedrückt.
Was tun?

BernKre
Beiträge: 19
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:45

Re: Mehr Speicher

Beitrag von BernKre » Do 13. Apr 2017, 20:45

Jetzt möchte das drahtlose Update ein Update aus 2015 machen Versionnumber:GP305_C1_SHIFT7_V1.04_20150311 Ist das O.K.?

Antworten