kein Handy empfang

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
olli1
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:25

kein Handy empfang

Beitrag von olli1 » So 26. Feb 2017, 17:34

Hallo
Habe mal eine Meinung von euch.Ich bin auf einem Campingplatz wo sehr schlechter Telefon und Internet Empfang ist...Nun habe ich die Idee mit einem langen Fahnenmast (10 meter hoch) mein Handy anzubinden,um Höhe zu gewinnen.Nun wollte ich über WIFI zu meinen anderes Handy,besseren Empfang zu haben.Würde das klappen.Empfang ist da,aber nur an einigen stellen.Nicht bei mir am Stellplatz.
Gruß olli1

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2773
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: kein Handy empfang

Beitrag von detlefr » So 26. Feb 2017, 22:46

Das ist mal eine interessante Sache, nur ausprobieren hilft. Grundsätzlich würde ich sagen, es könnte klappen. Du musst das Handy oben am Mast als Router verwenden, und dann über Wifi über das Handy die Verbindung aufbauen. Bei Mobilfunk dürfte das natürlich nicht funktionieren, da man dabei keinen Router verwenden kann. Internet könnte dann aber funktionieren.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten