"Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Meleno
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 13:26

"Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Beitrag von Meleno » So 19. Mär 2017, 14:51

Hallo miteinander,

Seit ein paar Tagen bekomme ich diese Anzeige nicht mehr weg, die ihr auf der angehängten Datei findet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Egal wie ich es einstelle...es geht nicht weg :(

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Meleno
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-19-13-21-10.jpg
Screenshot_2017-03-19-13-21-10.jpg (217.67 KiB) 257 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: "Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Beitrag von detlefr » So 19. Mär 2017, 15:58

Das sieht mir nicht nach einer Meldung vom System aus. Ich würde sagen, sie gehört zu irgendeiner App. Was hast du denn alles installiert?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Meleno
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Mär 2017, 13:26

Re: "Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Beitrag von Meleno » So 19. Mär 2017, 17:17

naja, aber wenn ich dem Hinweis folge, dann lande ich hier in den Berechtigungseinstellungen für alle meine Apps...


wenn ich dieses Schalterchen ausstelle oben rechts, dann geht ein Fenster auf:
"Schutz abschalten? Apps erhalten direkt ohne ihre Bestätigung Berechtigungen"

...Also irgendwie ist das eine Einstellung, die macht, dass alle Apps immer nach Erlaubnis fragen für alles. Das finde ich auch grundsätzlich gut...aber soll das dann ständig angezeigt werden mit allen üblichen Systemnachrichten?

Vielen Dank :)
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-19-17-12-38[1].png
Screenshot_2017-03-19-17-12-38[1].png (72.64 KiB) 253 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: "Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Beitrag von detlefr » Mo 20. Mär 2017, 11:46

Du hast nicht gesagt, welches Shift du hast. Eigentlich müsste die Meldung etwas anders aussehen. Diese Meldung bekommst du momentan nicht entfernt, wird in einem update geändert. Sie besagt aber nur, ob du unter Sicherheit die App Berechtigungen aktiviert hast.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten