Lautsprecher von meinem Shift 7+ geht nicht mehr

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Nachteule24
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 02:35

Lautsprecher von meinem Shift 7+ geht nicht mehr

Beitrag von Nachteule24 » Di 6. Jun 2017, 01:50

Hallo,
heute geht mein Lautsprecher plötzlich nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun haben könnte: Beim Abhören von What's App-Nachrichten (bekomme ich selten) hatte ich immer wieder Probleme - sie wurden teilweise nicht abgespielt. Gestern das Gleiche, hatte zwei Nachrichten, die ich erst nach mehrmaligem Probieren abhören konnte (brachen einfach ab). Heute höre ich gar nichts mehr, nirgendwo Sound.

Habe versucht, das "versteckte Menü" zu öffnen, um den Lautsprecher zu testen (irgendwo im Forum gefunden, diese *#*' xyz etc.-Nummer.)
Da war leider nur ein "Menü" mit chinesischen Schriftzeichen, nicht wie im Video, das es dazu gibt.
Hat mir leider nicht weitergeholfen :(

Außerdem habe ich ständig dieses WLAN-Problem - obwohl das WLAN beste Verbindung haben sollte, funktioniert die Verbindung nicht, ich muss ständig das WLAN-Symbol aus- und wieder einschalten - dann geht es kurzzeitig mal wieder, manchmal auch länger. Habe eine Fritzbox 7390. Meine Tochter hat mit ihrem Sony dieses Problem nicht. Habe das Problem auch woanders, aber nicht so massiv und permanent wie zu Hause.

Ich bin kein Technik-Freak und habe weder die Zeit noch die Lust, stunden-, tage- und nächtelang das Forum zu durchsuchen und Videos anzuschauen. Manches, was hier so geschrieben wird, verstehe ich überhaupt nicht. Bin einfach nur eine "Benutzerin".
Ich fand die Shift-Idee wirklich super und habe sie beim Crowd-Funding unterstützt, aber ich bin echt etwas ernüchtert ...
Hätte nur einfach gern ein Gerät, das so problemlos funktioniert, wie es anscheinend bei anderen Geräten der Fall ist ...

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Lautsprecher von meinem Shift 7+ geht nicht mehr

Beitrag von detlefr » Di 6. Jun 2017, 11:50

Nach deinen Worten zu schließen, ist es wohl das Beste, du wendest dich an support@shiftphones.com und lässt es dort dann überprüfen. Es gebe zwar noch Möglichkeiten, Dinge selber zu testen und auch auszutauschen, aber das Andere liegt dir wohl eher.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Nachteule24
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2016, 02:35

Re: Lautsprecher von meinem Shift 7+ geht nicht mehr

Beitrag von Nachteule24 » Mi 7. Jun 2017, 03:35

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da es weniger in Frage kommt, mein Shift einzuschicken (fahre auch in zwei Wochen in Urlaub und wer weiß, ob es dann wieder da ist - ist schon blöd, man ist ja doch sehr darauf angwiesen), wäre ich schon bereit, irgendwelche Tests nach Anleitung durchzuführen - nur, das Test-Menü ist wie geschrieben in Chinesisch :( .
Und von mir aus fange ich auch an, das Ding zu zerlegen und evtl. einen neuen Lautsprecher einzubauen? In der Hoffnung, dass es dann wieder so funktioniert, wie es soll .... :roll:
Also, was könnte ich tun?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Lautsprecher von meinem Shift 7+ geht nicht mehr

Beitrag von detlefr » Mi 7. Jun 2017, 15:48

Testmenü 7+.jpg
Testmenü 7+.jpg (68.6 KiB) 203 mal betrachtet
Unterhalb der gelben Schriftzeichen erst beginnen. Du kannst alle durchprobieren, es kann dann nichts passieren.
2te Reihe 2ter von links ist großer Lautsprecher.

Wenn dort kein Ton kommt, dann wird der Lautsprecher wohl defekt sein.
Dann schau dir die folgenden Videos an.
https://www.youtube.com/watch?v=D6Uas8yXHso
https://www.youtube.com/watch?v=Dq1Q3A2KCIA
https://www.youtube.com/watch?v=x7vl_PRaz4Q
https://www.youtube.com/watch?v=WlqRyGSmvV4

Die Reihenfolge ist nicht richtig, aber du brauchst sowieso alle 4 Videos. Beim Shift 7 und 7+ ist der Lautsprecher gelötet, du musst also löten.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten