Seite 1 von 1

Shift 4 stürzt ständig ab

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 11:46
von gfs
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Shift 4. Seit ein paar Wochen stürzt es ständig ab. Dabei schaltet es sich machmal einfach komplett aus und manchmal wird der Bildschirm nicht ganz schwarz, sondern "leuchtet" einfach etwas vor sich hin - das einzige, was in beiden Fällen hilft ist, den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen. Beim Hochfahren kommt dann meistens eine Anzeige mit "App xy von xy wird optimiert" oder "App xy von xy wird gestartet". Leider ist die Dauer zwischen den Abstürzen mittlerweile so kurz geworden, dass das Shift eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist...

Ich habe das Gerät auch schon neu geflasht - das Problem besteht aber weiterhin. Nach dem flash-Vorgang hat die Zeit nicht einmal gereicht, das Handy neu einzurichten, bevor es wieder abgestürzt ist.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße

Re: Shift 4 stürzt ständig ab

Verfasst: Fr 5. Jan 2018, 11:49
von detlefr
Vielleicht ist etwas mit der Hardware nicht in Ordnung, wende dich mal an support@shiftphones.com.