Rote LED ?

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
mAyA
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 10:40

Rote LED ?

Beitrag von mAyA » So 1. Mai 2016, 10:33

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 7+ eine rote LED die dauerhaft leuchtet.
Soll das so sein!? ( Ich dachte das ist die Benachrichtigungs-Leuchte?)

Edith sagte noch: Die LED ist auf der Vorderseite, oben, links neben dem Telefonlautsprecher
...irgendwas iss ja immer. :roll:

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Rote LED ?

Beitrag von detlefr » So 1. Mai 2016, 10:57

Eigentlich leuchtet sie nur rot, wenn es geladen wird. Ich schau mir das die nächsten Tage mal an und werde vielleicht auch ein Anleitungsvideo erstellen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

guitarjunk
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:07

Re: Rote LED ?

Beitrag von guitarjunk » So 1. Mai 2016, 11:48

Bei mir leuchtet zwar die LED ordnungsgemäß (soweit ich das bisher beurteilen kann), aber ich sehe das Licht nur durch den USB-Anschluss und nicht auf der Vorderseite. Wie kann das sein? Ist das normal?

mAyA
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 10:40

Re: Rote LED ?

Beitrag von mAyA » So 1. Mai 2016, 13:22

Den rot Beleuchteten USB-Port habe ich auch, den meine ich aber nicht.
Ich versuch heute Abend hier mal Bilder einzufügen, dann wird das klarer. ;)

Wenn die LED, wie der USB-Port, beim laden leuchten sollte so macht Sie das nicht. Die iss immer an.
...irgendwas iss ja immer. :roll:

mAyA
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 10:40

Re: Rote LED ?

Beitrag von mAyA » Sa 7. Mai 2016, 14:10

Scheinbar hat sich mein LED-Problem von selbst gelöst. Nachdem ich den Akku ein paar mal entladen und geladen habe ist der nu endlich bei 100% und die LED ist aus. :mrgreen:

Bleibt die Frage was mir die LED sagen wollte!?
...irgendwas iss ja immer. :roll:

alex_klatte
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:01

Re: Rote LED ?

Beitrag von alex_klatte » Do 2. Jun 2016, 20:15

LED? Ich habe nur die am USB-Port. Soll es noch eine weitere geben?
Wenn ja, wo stelle ich die ein?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Rote LED ?

Beitrag von detlefr » Fr 3. Jun 2016, 10:09

Nein.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Rote LED ?

Beitrag von detlefr » Fr 10. Jun 2016, 13:02

Es gibt ein Video dazu. Du kannst die LED auf dem Display sichtbar machen. Die Farben sind allerdings nur rot, blau und grün. Wenn du sie einstellen möchtest, musst du eine App von google installieren. Es funktioniert recht gut mit der App Lightmanager. Ich werde dazu wohl nochmal ein Video machen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Benutzeravatar
dg5fdg
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 12:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Rote LED ?

Beitrag von dg5fdg » Do 20. Okt 2016, 16:31

Hallo Detlef, Hallo Zusammen,

nachdem ich mir dein Video auf YT mehrmals angeschaut habe, habe ich mich heute (trotz evtl. Garantieverlust) dran gewagt die Benachrichtigung LED „sichtbar“ zu machen.
Dank deiner Anleitung (und dem Hinweis meine Fragen doch bitte im Forum zu stellen) bin ich prima zurecht gekommen. Vielen Dank.

Aber einen Kritikpunkt über die Verarbeitung des Shift7+ möchte ich bei dieser Gelegenheit doch los werden.
Ein festziehen der beiden winzigen Schräubchen die die Platine halten, ist nicht mehr möglich. Diese halten nicht wirklich gut im Kunststoff (ausgeleiert) des Shift7. Die waren auch schon so locker, dass man gar keinen Schraubendreher benötigte. Hier müßte m.E. nachgebessert werden (evtl. auch wie auch beim „Chassis“ mit echten Gewinden). Zu mindestens bei den Nachfolge-Produkten sollte darüber nachgedacht werden!

Du erwähntes in dem Video „Shift7+ zerlegen“, dass es das Shift7 vielleicht als Bausatz geben soll. Dazu müsste das „Chassis“ des Shift7 aber um einiges stabiler ausleget sein. Sonst ist der Frust vorprogrammiert. Auf jeden Fall müsste dann das Display schon fix u. fertig mit den Chassis verklebt sein. Aber das nur am Rande.

Also nochmals Vielen Dank für das Erklär-Video zum Thema „Benachrichtigungs-LED“.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Rote LED ?

Beitrag von detlefr » Fr 21. Okt 2016, 13:01

Du verlierst dadurch nicht die Garantie. Deine Kritik finde ich durchaus berechtigt. Das Problem liegt wohl beim Zusammenbau. Die benutzen dort elektrische Schrauber und wenn man dann nicht gewaltig aufpasst, dann ist das Gewinde flöten. Dies trifft auch auf Metallbuchsen zu. Man kann sich etwas behelfen, wenn man ein ganz bißchen UHU rein tut, das bekommt man später auch wieder raus.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten