Mobiles Internet

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
holger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:57

Re: Mobiles Internet

Beitrag von holger » Fr 16. Dez 2016, 20:46

Ich habe das gleiche Problem, aber mit dem Simvalley SPT-940 (Model: PX-3985-675) und Android 5.1.1. Ich habe schon so viele Leute gefragt, aber niemand konnte es mir funktionsfähig konfigurieren. Mein Provider ist "Klarmobil", die benutzen aber das D-Netz der Telekom. In der Datei "Konfigurationsdaten_Telekom_1.jpg" sind die Angaben von Klarmobil. In der Datei "APN.jpg" ist das Eingabemenü für die APN-Eirichtung in meinem Smartphone.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Dateianhänge
APN.jpg
APN.jpg (155 KiB) 435 mal betrachtet
Konfigurationsdaten_Telekom_1.jpg
Konfigurationsdaten_Telekom_1.jpg (69.4 KiB) 435 mal betrachtet
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (29.51 KiB) 435 mal betrachtet

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » So 18. Dez 2016, 12:40

Versuch mal die Daten der allgemeinen wap Einstellungen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

holger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:57

Re: Mobiles Internet

Beitrag von holger » So 18. Dez 2016, 15:45

Danke für den Hinweis.
Ich habe bei Benutzername, Passwort, IP-Adresse und IP-Port unterschiedliche Kombinationen versucht, weil mir in einem Telekom-Shop gesagt wurde, dass Benutzername, Passwort und Zugangspunkt andere Einstellungen sind. Nach jeder Änderung habe ich auch einen Neustart gemacht.
Doch es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wenn ich den Browser starte.
Ist da vielleicht ein grundsätzliches Problem im Smartphone oder der Android-Software?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » So 18. Dez 2016, 17:19

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ein Handy von Simvally, welches ich nicht kenne. Mich wundert aber, dass du einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben musst. Normalerweise braucht man das nicht. Gib mal nur die APN ein und lass alle anderen Felder offen.
Die Fehlermeldung sieht übrigens so aus, als wenn er den Namen nicht auflösen kann, er greift irgendwie nicht richtig auf den DNS Server zu.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

holger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:57

Re: Mobiles Internet

Beitrag von holger » Sa 24. Dez 2016, 14:37

Ich habe es bei APN einmal mit "internet.t-mobile" versucht, und einmal mit "internet.t-d1.de". Bei MCC muss 262, und bei MNC muss 01 stehen bleiben, weil es da eine Eingabe verlangt. Die anderen hatte ich aber frei gelassen. Zuletzt hatte ich es noch beide male bei "Server" mit der IP-Adresse 193.254.160.001 versucht, und jedesmal einen Neustart des Gerätes gemacht. Doch beim Öffnen des Browsers kam immer die gleiche Fehlermeldung.
Mit dem DNS-Server hast Du vermutlich recht.

Ich hatte es auch schonmal zu PEARL eingesendet. Die antworteten, dass es in vollem Umfang funktionstüchtig sein, und der Fehler konnte nicht festgestellt werden. Dazu hatte ich noch geschrieben, dass ich eine Anleitung haben wollte, wie sie den Internetzugang eingerichtet oder getestet haben. Doch diese Anleitung bekam ich nicht. Was ist das denn für ein armer Scheißladen?
Ich werde bei Amazon eine Bewertung schreiben, die sich gewaschen hat.

Inzwischen habe ich mir das Galaxy J3 2016 gekauft, da funktionierte der Internetzugang (mit der selben SIM-Karte) sofort, ohne dass ich etwas konfigurieren musste.

Antworten