Mobiles Internet

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MrAurum79
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Mobiles Internet

Beitrag von MrAurum79 » Do 5. Mai 2016, 22:19

Hallo liebes Shift Team,

endlich ist das Shift7+ da... Ich bin sehr zufrieden!!

Allerdings kann ich die mobilen Daten nicht verwenden. der Browser zeigt einen Error:

net:ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Was hat es damit auf sich?

Grüße F.
Dateianhänge
Screenshot_2016-05-05-22-07-46.png
Screenshot_2016-05-05-22-07-46.png (51.64 KiB) 2771 mal betrachtet

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detlefr
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » Fr 6. Mai 2016, 09:47

Wenn du gar keine Verbindung herstellen kannst, solltest du mal schauen, ob du die Mobilfunkdaten überhaupt freigeschaltet hast. Schau mal in den Anleitungen für Shift5.1, die sind in etwa identisch. Anleitungen für Shift7+ kommen erst noch.
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MrAurum79
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von MrAurum79 » Sa 7. Mai 2016, 11:05

Danke für die schnelle Antwort!

Leider haben ale meine Bemühungen nicht gefruchtet...

Daten-Roaming zulassen,
die Internet Einstellungen per SMS anfordern,
die APNs manuell eingeben obwohl die in Ordnung aussahen.
Screenshot_2016-05-07-10-55-28.png
Screenshot_2016-05-07-10-55-28.png (56.52 KiB) 2743 mal betrachtet
Screenshot_2016-05-07-10-55-43.png
Screenshot_2016-05-07-10-55-43.png (56.29 KiB) 2743 mal betrachtet
Und lösungen für den merkwürdigen Error gibt es nicht für Android... ist anscheinend ein Browser bzw. Chrome spezifisches Problem was sehr unterschiedliche Ursachen haben kann.

Falls jemand noch andere Ideen hat bitte Antworten.

Danke!

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detlefr
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » Sa 7. Mai 2016, 11:25

Du hast leider nicht geschrieben, welchen Anbieter du hast, vielleicht trifft ja aber folgendes auch zu:

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Einstellungen Android Smartphone]
Datum: Fri, 6 May 2016 07:45:44 +0200
Von: alditalk@eplus.de
An:
Sehr geehrte Frau ,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Selbstverständlich möchten wir Ihnen sorgfältig und kompetent Auskunft geben. Daher hat die Klärung Ihres Anliegens etwas Zeit gebraucht.

Sie möchten mit Ihrem Android Smartphone im E-Plus Netz surfen und MMS versenden – wir liefern Ihnen die erforderlichen Einstellungen. Einfach Punkt für Punkt eingeben.

Android 4.0: Menü > Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > unten rechts drei kleine Punkte (Android 4.0 Optionsmenü) > Neuer APN
Android 4.1: Menü > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Optionsmenü > Neuer APN
Android 4.4.2: Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > Optionsmenü > Neuer APN oder APN wählen und Einträge bearbeiten
Lollipop (shift 5.1.): Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs) > auf + Drücken und neuen Eintrag erstellen oder Eintrag bearbeiten.
Einstellungen Internet-Zugang Über die Menütaste "Neuer APN" erstellen Sie ein neues Profil:

- Name: ALDI TALK Internet
- APN: internet.eplus.de
- Nutzername: eplus
- Passwort: eplus
- Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
- APN-Typ: default (je nach Hersteller wird ein Auswahlmenü angeboten – dann bitte Internet auswählen)

Die verbleibenden Felder lassen Sie bitte unverändert. Setzen Sie nun den Haken bei "Paketdaten verwenden" / "Daten aktiviert"/"Mobile Datenverbindung", um das mobile Internet zu aktivieren.

Einstellungen MMS

Über die Menütaste "Neuer APN" erstellen Sie ein neues Profil:

- Name: ALDI TALK MMS
- APN: mms.eplus.de
- Nutzername: mms
- Passwort: mms
- MMSC: http://mms/eplus
- MMS-Proxy: 212.23.97.153
- MMS-Port: 5080
- MMS-Protokoll: WAP 2.0
- APN-Typ: mms (je nach Hersteller wird ein Auswahlmenü angeboten – dann bitte MMS auswählen)

Die verbleibenden Felder lassen Sie bitte unverändert.

Wichtig für die Nutzung des Internets: Damit Sie nach Eingabe der Einstellungen eine Datenverbindung aufbauen können, sollten Sie zusätzlich die Paketdaten im Handy (Android 4.0: den Datenzugriff) aktivieren.

- Pfad: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten verwenden / ab Android 2.3: Daten aktiviert (grünen Haken setzen)

Bitte starten Sie Ihr Telefon neu, wenn alle Einstellungen gespeichert sind.

Viel Spaß beim mobilen Surfen mit ALDI TALK!


Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
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ChrisDeChef
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von ChrisDeChef » Mi 6. Jul 2016, 11:53

Die Problemlösung ist viel einfacher als hier beschrieben ;)

Einfach von oben nach unten ziehen, auf das SIM-Kartensymbol klicken und oben rechts neben "Mobilfunkdaten" den Schalter einschalten :D

Took me about 2 hours of my valuable lifetime...

MrAurum79
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von MrAurum79 » Di 30. Aug 2016, 18:38

@ ChrisDeChef

Danke für den Tipp... Das war der Fehler

Ich komme mir sehr sehr dumm vor...

Ich entschuldige mich für den unnötigen Aufwand den ich verursacht habe.

Vielen dank für Eure Bemühungen!!

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detlefr
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » Do 1. Sep 2016, 09:49

Kein Problem, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Es kommt auch schon mal vor, nicht bei Handys, dass Leute einen Techniker bestellt haben, weil der PC nicht lief und der Grund war ein nicht eingesteckter Stecker. Du siehst also, es passiert auch Anderen.
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Richard
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von Richard » So 11. Sep 2016, 09:52

Hio,

Ich hatte das gleiche Problem und ich arbeite in der IT-Branche. Trotz Papiersparens, sollte man ggf. ein kleinen mini FAQ Zettel mit den häufigsten Problemen beilegen.

Richard

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Re: Mobiles Internet

Beitrag von detlefr » So 11. Sep 2016, 10:42

Das mit dem Zettel sagt sich einfacher als es ist. Wo fängt man an, wo hört man auf. Es kommt vieles ja nur selten zum Tragen und ist meistens nur übersehen von Kleinigkeiten, die sich meistens mit Nachdenken lösen lassen. Eine FAQ wird es schon noch geben, aber das dauert seine Zeit und ist momentan einfach noch nicht zu schaffen.
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Brekkeman
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Re: Mobiles Internet

Beitrag von Brekkeman » Mi 21. Sep 2016, 11:09

detlefr hat geschrieben:Das mit dem Zettel sagt sich einfacher als es ist. Wo fängt man an, wo hört man auf. Es kommt vieles ja nur selten zum Tragen und ist meistens nur übersehen von Kleinigkeiten, die sich meistens mit Nachdenken lösen lassen. Eine FAQ wird es schon noch geben, aber das dauert seine Zeit und ist momentan einfach noch nicht zu schaffen.
Eventuell einfach ne Checkliste zusammenstellen, das muss ja nicht viel sein, siehe: https://mobil-helden.de/2171/checkliste ... dyempfang/

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