WLAN instabil

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
HannsDieter
SHIFTPHONES Team

Re: WLAN instabil

Beitrag von HannsDieter » Mo 29. Aug 2016, 14:37

Hast du eine Firewall eingestellt?

Alibaba

Beitrag von Alibaba » Di 30. Aug 2016, 18:53

Hallo Leute, dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon als Thema angeführt, da wurde mir auch geraten dieses WIFI FIXER nebenher laufen zu lassen, kein Erfolg, der klinkt sich genau so aus, wie der normale WLAN Zugang. Manchmal kann ich bis zu sieben mal auf WhatsApp antworten, dann wieder nicht einmal. Ich muss dann einen Reboot machen, das er überhaupt wieder Online geht, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Meine Freunde, die sich einmal bei mir eingewählt haben, sind online und bleiben das auch, d.h. es liegt am Gerät, wann will Carsten da Abhilfe schaffen ???

Es Grüßt Alibaba

HannsDieter
SHIFTPHONES Team

Beitrag von HannsDieter » Di 30. Aug 2016, 23:14

Alibaba hat geschrieben:Meine Freunde, die sich einmal bei mir eingewählt haben, sind online und bleiben das auch, d.h. es liegt am Gerät, wann will Carsten da Abhilfe schaffen ???

Es Grüßt Alibaba
Nein, das heißt es nicht. Wie ich bereits in zahlreichen Posts weiter oben geschrieben habe, ist das ein bekanntes Problem, das bei vielen Android-Geräten auftreten kann und liegt am Zusammenspiel zwishen Router und Gerät.

Häufig hilft ein (soft)Reset von Gerät und Router.

Man findet hierzu auch sehr viel über diesen Suchdienstanbieter "Google".

Zum Beispiel diese Links aus meinem Post weiter oben.
HannsDieter hat geschrieben:
( Google
Treffer 1
Treffer 2
Treffer 3)

mhagedor

Beitrag von mhagedor » Fr 11. Nov 2016, 21:54

Hallo Shift-Team,
dieses Problem liegt am Shift. Da kann man noch so viele Resets und "Tricks" aus dem Netz ausprobieren.
Vor Monaten war hier schon die Rede davon, dass an einem Fix gearbeitet wird. Wann ist denn damit zu rechnen?
Ich habe den Eindruck, dass es keine keine aktive Weiterentwicklung mehr gibt. Schade eigentlich.
Gruß
Michael

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Sa 12. Nov 2016, 00:35

Unter Umständen kann es sein, dass der Kontakt zur WLAN Antenne nicht korrekt ist. Schau mal, ob die Antenne richtig geklebt ist.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

ChrisDeChef

Beitrag von ChrisDeChef » Di 22. Nov 2016, 10:24

mhagedor hat geschrieben:Hallo Shift-Team,
dieses Problem liegt am Shift. Da kann man noch so viele Resets und "Tricks" aus dem Netz ausprobieren.
Vor Monaten war hier schon die Rede davon, dass an einem Fix gearbeitet wird. Wann ist denn damit zu rechnen?
Ich habe den Eindruck, dass es keine keine aktive Weiterentwicklung mehr gibt. Schade eigentlich.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,

ich kann mich Michael nur anschließen. Ich mit meiner Geduld inzwischen am Ende und ziemlich sauer. Die WLAN-Probleme sind weder mit der App "WiFi Fixer" noch sonstigen Tricks halbwegs zufriedenstellend zu beheben (dass das nur Notlösungen sind, brauche ich ja vmtl. nicht zu erwähnen) und welche WLAN-Antenne ich prüfen soll, weiß ich aktuell auch nicht.

Im Klartext heißt das für mich - das SHIFT 7+ ist in diesem Zustand nicht vernünftig nutzbar und totes Kapital! Ich habe also im November 2014 (vor ziemlich genau zwei Jahren) über 350€ für ein Produkt bezahlt, was ich im April 2016 dann schlussendlich erstmals in den Händen gehalten habe. Nach einer Garantie-Retoure wegen abgebrochener SIM-Karten-Slot-Kontakte im Juli 2016, habe ich also erst seit Ende September / Anfang Oktober 2016 ein funktionierendes Gerät, was noch dazu gravierende WLAN-Verbindungsprobleme besitzt, für die seit Monaten ein Update versprochen wird.

Wenn sich innerhalb diesen Jahres diesbezüglich nichts mehr tut, werde ich das Gerät zurückgeben. Das Maß ist nach über zwei Jahren nun endgültig überschritten.

Gruß

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 22. Nov 2016, 12:15

Das ist kein generelles Problem und die Hauptursache ist wohl eine schlechte Positionierung der Antenne. Die Wlan Antenne liegt oben links, wenn die Rückseite abgeschraubt ist. Die Antenne zeigt, wenn sie richtig sitzt, 2 Andruckpunkte der Kontakte. Es müssen beide Kontakte an der Fläche anliegen.
Bei der überwiegenden Zahl der Geräte funktioniert es ja einwandfrei.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

ChrisDeChef

Beitrag von ChrisDeChef » Di 22. Nov 2016, 12:32

Hallo detlefr,

danke für deine Antwort. Es ist schön, dass das bei der überwiegenden Anzahl der Geräte zu funktionieren scheint. Allerdings habe ich bis jetzt KEIN problemlos funktionierendes Gerät in den Händen gehalten und es kann wohl nicht sein, dass ich dieses NEUGERÄT erstmal "reparieren" muss, damit es funktioniert.

Wenn das euer Lösungsvorschlag ist, dann werde ich es an euch retourieren und von meinem Kauf zurücktreten. Denn das ist so sicherlich kein Zustand.

Mit freundlichem Gruß

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Di 22. Nov 2016, 12:59

Du brauchst doch bloß an support@shiftphones.com zu schreiben und es wird dann ausgetauscht und das andere wird dann repariert.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

ChrisDeChef

Beitrag von ChrisDeChef » Di 22. Nov 2016, 13:15

Hallo detlefr,

das ist mir bewusst, danke. Dennoch habe ich das Hin- und Herschicken satt. Seit zwei Jahren habe ich kein funktionsfähiges Gerät und soll es jetzt erneut austauschen lassen, um das nächste Mal dann auf andere Probleme zu stoßen? Erst werden Updates versprochen, die aber dann ewig nicht kommen und man wird immer wieder vertröstet. Nein danke.

Das war definitiv mein letztes SHIFT-Phone, wenn das wirklich die einzige Antwort des "SHIFT-Teams" auf diese WLAN-Probleme (die nicht nur ich habe!) ist.

Gruß

Antworten