WLAN instabil

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
mhagedor
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:17

WLAN instabil

Beitrag von mhagedor » Mo 30. Mai 2016, 14:03

Hallo Shift-Gemeinde,

bei mir funktioniert die WLAN-Verbindung manchmal nicht. Ich muss dann das WLAN einmal ab- und wieder anschalten. Kennt sonst jemand diesen Effekt?

VG Michael

Benutzeravatar
HannsDieter
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 475
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:58

Re: WLAN instabil

Beitrag von HannsDieter » Mo 30. Mai 2016, 14:43

Hallo Michael,

es funktioniert nicht heißt es verbindet sich nicht mit dem Router?
Wird der Router denn gefunden und es funktioniert nur die Verbindung nicht oder wird der Router gar nicht erst gefunden?
Versucht das SHIFT sich zu connecten oder macht es gar keine Anstalten sich zu connecten?

Tritt das Problem in einem Heimnetz auf oder in einem öffentlichen (bspw. Uni)?

Viele Grüße
HannsDieter

mhagedor
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:17

Re: WLAN instabil

Beitrag von mhagedor » Di 31. Mai 2016, 08:01

Das Shift ist im Heimnetzwerk und mit dem Router verbunden. Das WLAN wird im Shift als 'verbunden' angezeigt. Es besteht aber keine Internetverbindung. Der Browser z.B. bricht mit einem Timeout ab, wenn ich eine Seite öffenen will. Andere Geräte im gleichen WLAN kommen raus.
Aus- und Einschalten des WLAN am Shift bereinigt die Situation.

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: WLAN instabil

Beitrag von detlefr » Di 31. Mai 2016, 09:36

Probiere doch mal die App wifi fixer. Die stellt Verbindungen neu her, läuft im Hintergrund.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

mhagedor
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:17

Re: WLAN instabil

Beitrag von mhagedor » Di 31. Mai 2016, 23:10

Mich würde ja erst mal interessieren, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

lbausch
Beiträge: 69
Registriert: Do 8. Jan 2015, 19:14

Re: WLAN instabil

Beitrag von lbausch » Di 31. Mai 2016, 23:12

Hier tritt das exakt selbe Problem mit einem SHIFT 5.1 auf.

chimney5
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 13:46

Re: WLAN instabil

Beitrag von chimney5 » Mi 1. Jun 2016, 06:15

Ich hab das selbe, von dir beschriebene Problem mit meinem 7+

mhagedor
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:17

Re: WLAN instabil

Beitrag von mhagedor » Mi 1. Jun 2016, 07:46

Hallo Shift-Team,
könnt ihr das bitte prüfen? Das scheint kein einzeln auftretendes Problem, sondern eine Schwäche beim Shift zu sein.
Am WLAN-Router liegt es ziemlich sicher nicht und die von Detlef erwähnte App ist maximal ein Workaround.
VG Michael

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: WLAN instabil

Beitrag von detlefr » Mi 1. Jun 2016, 11:21

Ich werde es mal weitergeben.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

alex_klatte
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:01

Re: WLAN instabil

Beitrag von alex_klatte » Do 2. Jun 2016, 20:10

Bei mir gibt es genau das gleiche Problem, und zwar sowohl in meinem Heimnetzwerk als auch in dem geschlossenen Netzwerk am Arbeitsplatz. Teilweise habe ich einen Neustart gemacht, weil durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten des WLANs kein Effekt erzielt wurde.

Antworten