Display - Graue Schlieren

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
malteseflo
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:35

Display - Graue Schlieren

Beitrag von malteseflo » Do 4. Aug 2016, 23:37

Hallo!

Gestern habe ich mein shift7+ (wirklich gutes Gerät!) auf den Nachttisch gelegt. Heute mittag, als ich es nutzen wollte, merkte ich, dass es nur noch ein grau-weißes Schlierenbild abgibt. Recoverymode (Power+Lautertaste) gibt nur kurz ein schwarzes/ausgeschaltetes Bild. Was könnte das sein?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display - Graue Schlieren

Beitrag von detlefr » Fr 5. Aug 2016, 11:18

Läuft ganz am Anfang, wenn du es anschaltest, noch das Symbol kurz an?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

malteseflo
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:35

Re: Display - Graue Schlieren

Beitrag von malteseflo » Fr 5. Aug 2016, 15:53

Nein, leider nicht. Wenn ich den Akku rausnehme (und das Gerät somit ausgeht), ich ihn wieder reinmache (und natürlich in vollem/angeschlossenem Zustand), kann ich das Gerät anschalten, aber ich fürchte das Symbol/das Laden des Betriebssystems ist dann Grafik=Schlieren. Ihc schau mal, dass ich ein Foto machen kann. Die rechte Seite ist schwarz, links von oben nach unten läuft ein dunkelgrauer Schleier.

Wolfheart
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:36

Re: Display - Graue Schlieren

Beitrag von Wolfheart » Sa 28. Jan 2017, 15:50

Das gleiche Problem habe ich leider auch, aber bei mir hat es heute nacht angefangen.
Während ich ein Video angeschaut habe wurde der Bildschirm auf einmal grau mit schlieren und es geht nichts mehr.
ich habe den Akku entfernt und es mehrere stunden liegen gelassen, aber sobald ich den Akku erneut einlege kommen wieder nur die grauen Schlieren.

Gibt es vlt eine Möglichkeit das Shift 7+ zurück zu setzen (mit Tasten)?

Danke schonmal im Voraus

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2879
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Display - Graue Schlieren

Beitrag von detlefr » Sa 28. Jan 2017, 17:50

Du solltest es wenn dann neu flashen. Eventuell ist aber auch das Display defekt. Du kannst jetzt die Testroutinen *#*#66#*#* wohl nicht mehr erreichen?
Wende dich sonst an support@shiftphones.com und sende dann das Gerät ein.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten