Shift 7+ geht nicht mehr an

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
BenVomSee
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:19

Shift 7+ geht nicht mehr an

Beitrag von BenVomSee » Do 15. Dez 2016, 18:31

Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine Karte hat sich im Sim Slot verklemmt. Ich habe das Telefon daher auseinandergebaut, so dass ich die Karte entfernen kann. Dann alles wieder zusammengebaut und dann das Problem: ich kann das Shiftphone 7+ nicht mehr starten. Dass das Display funktioniert, sehe ich daran, dass kurz nach dem Einstecken in die Steckdose, das Display mit der Ladeanzeige gezeigt wird. Nach kurzer Zeit geht diese dann aber auch aus, und alles ist dunkel. Sämtliche Versuche das Telefon über den PC anzusprechen (Windows 7 und Windows 10) sind nicht erfolgreich gewesen.
Dass das Telefon "lebt", sehe ich an der roten Lampe am USB Stecker.

Frage:
1.) Wer kann mir weiterhelfen ?
2.) Wenn gar nichts mehr geht, kann ich das Telefon überhaupt rooten, wenn ich schon keine Verbindung zum PC herstellen kann.
(Auf Windows 10 habe ich genau die Anleitung aus einem YouTube Video genommen, um das Telefon anzusprechen = "MTP Gerät". Hat leider nicht fusioniert )

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 7+ geht nicht mehr an

Beitrag von detlefr » Do 15. Dez 2016, 18:56

Eventuell ist bei dem Vorgang etwas beschädigt worden. Du kannst es natürlich für die Reparatur einsenden, dazu müßtest du dich an support@shiftphones.com wenden.
Du könntest aber nochmal das Shift aufmachen und ein paar Fotos davon hier posten. Wichtig wäre ein gutes Foto von der Hauptplatine und von dem Schalter. Mach aber zuerst ein Foto von dem geschlossenen Shift und dann, wenn du die Rückwand abgenommen hast.
Dann sehen wir weiter.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

BenVomSee
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2016, 18:19

Re: Shift 7+ geht nicht mehr an

Beitrag von BenVomSee » Fr 16. Dez 2016, 17:55

Hallo detlefr,

ich konnte die Bilder nicht hier einstellen, daher habe ich Dir eine e-mail geschickt. Danke

Antworten