Bildschirm bleibt schwarz

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
1234321
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:30

Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von 1234321 » So 12. Mär 2017, 12:37

Hallo,

ich habe gestern mein neues Shiftphone 7+ zum ersten mal eingeschaltet und mich mit meinem google-Account angemeldet. Mehr habe ich noch nicht damit gemacht, als ich es heute aber wieder einschalten wollte, fährt das System zwar hoch und ich sehe oben rechts die Anzeige für den Akkustand und die Wifi-Verbindung. Ansonsten ist der Bildschirm jedoch komplett schwarz und ich kann nichts auswählen. Mehrmaliges aus- und einschalten hat bisher nichts gebracht, nach dem Hochfahren ist bis auf besagte Anzeige oben rechts nichts dargestellt und das Telefon nicht verwendbar (hab auch schon versucht, meine Nummer anzurufen, dann geht die Mailbox ran).

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um das Telefon zum laufen zu bringen?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von detlefr » So 12. Mär 2017, 12:55

Das ist schon etwas merkwürdig. Du solltest es mal neu flashen, da es nicht so aussieht, als sei das Display defekt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

1234321
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:30

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von 1234321 » So 12. Mär 2017, 14:12

Danke für die Antwort. Was bedeutet flashen?

Einmal ist jetzt kurz was aufgeblitzt als ich aus dem Standby-Modus raus bin. Ich konnte nur kurz "Hallo" erkennen, dann war es wieder weg. Ist bis jetzt auch das einzige, was ich erreicht habe, seitdem ist es wieder wie gehabt.

Achja, neben der Anzeige fürs Wifi ist ein graues Symbol, das ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie ein durchgestrichenes Blatt Papier oder so.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von detlefr » So 12. Mär 2017, 15:56

Die Anleitungen zum Flashen und die Dateien dazu findest du im WIKI.
Hier sind die benötigten Dateien
http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT7%2 ... _SHIFT7%2B

Die Videoanleitungen findest du auf Youtube im shiftphones supporter channel. Die Vorgehensweise ist für alle Shifts identisch.

Das Symbol welches du siehst wird wohl fehlende SIM-Karte zeigen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

1234321
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:30

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von 1234321 » So 12. Mär 2017, 19:57

Hm, das ist mir zu viel. Ich hab überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen und wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, sehe ich auch nicht ein, warum ich erst viel Zeit aufwenden sollte, damit es so funktioniert, wie es soll.
Ich schicke das Gerät zurück.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von detlefr » So 12. Mär 2017, 22:02

Das war als eine Hilfe gedacht, sodaß es schnell behoben werden kann. Du hättest das Gerät natürlich auch sofort einschicken können. Wende dich dazu bitte an support@shiftphones.com, bevor du etwas versendest, ansonsten kann es schon mal schief laufen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass der Fehler durch dich veursacht wurde. Wir sind bemüht jedem zu helfen, aber bitte nicht abwertend anderen gegenüber und keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

1234321
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:30

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von 1234321 » So 12. Mär 2017, 22:23

Das war niemandem gegenüber abwertend gemeint.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von detlefr » Mo 13. Mär 2017, 10:42

Du hättest doch dann aber gleich fragen können, wie das geht, wenn du das Gerät einsendest. Dann hätte man sich die Antwort sparen können.
Du musst solche Sachen ja nicht selber machen, einsenden zur Reparatur ist immer möglich, egal um was es sich handelt. Die meisten hier wollen ein Einsenden vermeiden, da das schneller geht, oder weil sie den Ergeiz haben, es selber hin zu bekommen. Also nichts für Ungut von meiner Seite, es hatte nur so geklungen. Ich habe das wohl falsch interpretiert.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

1234321
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Mär 2017, 12:30

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von 1234321 » So 2. Apr 2017, 18:06

Ich poste das jetzt mal hier rein, anstatt ein neues Thema zu eröffnen.
Bei dem letzten Probelm (oben beschrieben) hat es geholfen, wie mir der Kundendienst beschrieben hat, das Phone zurückzusetzen. Jetzt, zwei Wochen später, funktioniert es aber schon wieder nicht. Der Touchscreen reagiert auf keinerlei Berührung. Da ich das Phone somit nicht mal mehr ausschalten kann, kann ich es auch nicht zurücksetzen (geht ja nur, wenn es ausgeschaltet ist und man die Tasten drückt, solange es läuft gehts nicht).

Was soll ich also jetzt machen? Habe ich ohne den Touchscreen irgendeine Möglichkeit, das Phone auszuschalten oder gibt es sonst irgendeinen Weg, wie ich das Phone wieder benutzen kann?

Noch kurz zur Vorgeschichte: Ich habe das Phone ganz normal benutzt und als ich es nach ein paar Stunden aus dem Standby geholt habe, reagierte der Touchscreen nicht mehr. Das hält jetzt schon den ganzen Tag so an.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2697
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von detlefr » So 2. Apr 2017, 23:10

Wenn du die Powertaste lange drückst schaltet es aus. Ich würde an deiner Stelle es mal neu flashen, nur zurück setzen reicht manchmal nicht. Du kannst das Shift auch über einen OTG Adapter mit einer Maus steuern.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten