Aktueller Stand 7+

Themen rund um das SHIFT7+
Antworten
detlefr
SHIFTPHONES Team

Re: Aktueller Stand 7+

Beitrag von detlefr » Fr 29. Apr 2016, 17:18

Also keine Bange, du kannst es zurückschicken. Was funktioniert denn am Slot1 nicht? Vielleicht hast du nur etwas nicht richtig eingestellt.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com

Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

sh1

Beitrag von sh1 » Fr 29. Apr 2016, 17:33

Hallo Detlef, ich schrieb vorgestern schon an support@shiftphones.com, das Problem dort schon beschrieben - nur noch keine Antwort erhalten:
Ausgepackt, SIM1 hinein gesteckt, nichts (das war Vodafone mini im Adapter). Immer wieder probiert, nichts. Irgendwann eine andere SIM probiert (normale Größe, Telekom), wieder nichts. Nun im SIM2 probiert und siehe, es funktioniert. Also habe ich geschlussfolgert, keinen Fehler gemacht zu haben und die SIMs funktionieren ja auch (in meinem Telefon und in einem Pad).
Ich lasse mich aber gern überzeugen, ich bin ja nicht unfehlbar ;-)
Beim 4. oder 5. Versuch hatte ich die SIM auch im Shift versenkt, so dass ich nach Youtube-Anleitung sie wieder befreien musste.
Im Moment habe ich es aufgegeben, das Gerät geputzt, zurück gesetzt und warte auf Anweisung zwecks Tausch.
Vielen Dank
Stefan

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Fr 29. Apr 2016, 18:04

Wenn du sie befreit hast, hättest du gleich mal schauen sollen, ob die Kontakte ok sind und hättest mal probieren sollen, wie die Kontakte anliegen.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

sh1

Beitrag von sh1 » Fr 29. Apr 2016, 18:31

So gut ich es konnte, tat ich es. Ich habe die Rückwand nur soweit abgehoben, dass die SIM heraus zu bekommen war, habe hinein gesehen und nichts Auffälliges bemerkt (ich wollte nicht das Risiko eingehen, etwas an Kamera und Blitzlicht zu zerstören).

detlefr
SHIFTPHONES Team

Beitrag von detlefr » Fr 29. Apr 2016, 22:12

Das Shift7+ lässt sich im Prinzip genauso reparieren, wie das Shift7, es sind nur andere Bauteile verbaut. Du kannst nichts kaputt machen, wenn du es vorsichtig öffnest. Es ist natürlich durchaus möglich, dass das Teil, wo die SIM Karte reingesteckt wird, defekt ist und ausgetauscht werden muss. Dafür müsstest du dich aber an support@shiftphones.com wenden, bekommst dann ein Reparaturformular und kannst es einsenden. Es wird dann repariert.
detlef@shiftphones.com

anmelden.

Antworten