Shiftphone 5.3 - Batterielaufzeit

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Benutzeravatar
Tobi75
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:35
Wohnort: Falkenberg ;-)

Re: Shiftphone 5.3 - Batterielaufzeit

Beitrag von Tobi75 » Fr 5. Jan 2018, 21:58

Wir haben nun 2 Shift 5.3 in Gebrauch. Wir nutzen das Smartphone schon recht intensiv.
Es werden so einige Whatsapps verschickt, Mails empfangen, Facebook genutzt und das ein oder andere Spiel gespielt. Das Handy hält gerade so von 7 bis 23Uhr durch. Als großen Akkufresser hat sich leider Doodle control herausgestellt. Ich hatte das einmal einen Tag an, da ist der Akku schon um 16Uhr fast leer.

Ich finde die Akkukapazität recht unterdimensioniert. Man muss wirklich alle Komfort Funktionen (Bildschirm drehen, Doodle control, automatische Bildschirmhelligkeit) ausschalten und die Bildschirmhelligkeit auf ganz dunkel stellen um über den Tag zu kommen. Das meiste scheint das Display zu fressen. Das passt auch zu dem erhöhten Verbrauch bei aktivierten Doodle control wo ja mindestens der Touch aktiviert sein muss um auf die Gesten auch im Ruhezustand reagieren zu können.

Bis auf die ständige Laderei gefällt mir das Handy wirklich gut. Aber ein Akku mit größerer Kapazität würde ich mir wirklich wünschen.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2711
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shiftphone 5.3 - Batterielaufzeit

Beitrag von detlefr » Fr 5. Jan 2018, 23:08

Wenn das update kommt, wird es wohl besser werden.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten