Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Florian
Beiträge: 40
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 22:41

Re: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Beitrag von Florian » Di 12. Dez 2017, 21:09

Sind die mobilen Daten an? Nennt sich in dem Menü, in dem man auch WLAN, Flugmodus etc. an und aus schalten kann 'Datenverbindung'.

Billy Regal
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:22

Re: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Beitrag von Billy Regal » Fr 15. Dez 2017, 20:12

Hallo Florian,
in dem Menü gibt es:
- Flugmodus
- Standard-SMS-App
- Tethering & mobiler Hotspot
- VPN
- Mobilfunknetze
Es gibt keine "Datenverbindung" die ich an- oder abschalten könnte. :?:


Hallo Detlef,
es wurde nur im Sommer heiß, als ich es als Navi auf der Autobahn benutzte. Aber das war bei anderen Fabrikaten auch so. Momentan ist es nicht mal lauwarm.
Ich habe euren YT-Kanal abgegrast - nirgends ein Stichwort "Antenne". Es gab lediglich ein Video "Shift 7 - Datenverbindungen Internet" - leider war nichts für mich dabei.

Ich nabe nun den Umschalter zwischen 2G und 3G gefunden. Bei 2G 100% Netz, bei 3G ca. 75% - behauptet jedenfalls das kleine Dreieck rechts oben.
Als Zugangspunkt gibt es nur o2-Internt; zu den Netzwerken von Vodafone und Telekom kann keine Verbindung aufgebaucht werden, was wohl Sinn macht, da ich eine o2-SimCard habe.

Kann es irgendwas bringen, in den o2-Shop zu gehen? :roll:

nilpferd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:11

Re: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Beitrag von nilpferd » Sa 16. Dez 2017, 12:01

Es macht sicher Sinn, erstmal Florians Punkt zu klären:
Um das zu testen, bitte WLAN ausschalten - oder dahin gehen, wo Du kein WLAN hast,
dann gehe bitte auf Einstellungen
-> Datenverbrauch
-> oben von "Übersicht" wechseln zu "O2-DE" (wenn Dein Anbieter O2 ist)
-> der Schalter bei "Mobilfunkdaten" sollte nach rechts gezogen und grün sein.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 4.2 - kein Internet, kein PDF, keine Updates, keine Apps

Beitrag von detlefr » Sa 16. Dez 2017, 12:38

@ Billy
Du kannst nur Anbieter anwählen, dessen SIM Karte du hast. Zum O2 Shop zu gehen macht wenig Sinn, da die die Netzabdeckung nicht ändern können. Das 2G eine bessere Verbindung zeigt, ist durchaus möglich, das hängt, wie gesagt, mit der Netzabdeckung zusammen. Ich habe z.B. nicht einmal die Chance über O2 zu telefonieren, bei mir ist nur D1 Netz verfügbar.

@ Florian
Es gibt kein eigenes Video zu den Kontakten für Mobilfunk, man kann die Positionen nur sehen, sind aber nicht direkt behandelt.
Antennenkontakte_1.jpg
Antennenkontakte_1.jpg (196.27 KiB) 59 mal betrachtet
Vielleicht hilft dir das weiter.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten