Shift 5.3

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
Mario
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:00

Shift 5.3

Beitrag von Mario » So 3. Dez 2017, 09:04

Hallo!

Ich hab mich gefreut, endlich mal mobil Netflix schauen zu können, hab fast ne ganze Staffel einer Serie runtergeladen und dann nur Ton und Untertitel mit einem schwarzen Bild bekommen. Laut kurzer Recherche benötigt man dazu ein von Google Play verifiziertes Gerät und in der knapp 300 Seiten langen Liste ist kein Shiftphone. Ist das denn wirklich ein generelles Problem oder geht das ganze nur bei mir nicht?

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.3

Beitrag von detlefr » So 3. Dez 2017, 11:38

Hast du google play installiert?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Mario
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:00

Re: Shift 5.3

Beitrag von Mario » So 3. Dez 2017, 16:36

Ja, d.h. Play Store war bereits installiert. Es sei denn Google Play ist nochmal ein extra Dienst. Ich hab Netflix ja auch über den Play Store installiert.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.3

Beitrag von detlefr » So 3. Dez 2017, 16:51

Google play ist extra, der Name im store ist genauso.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Mario
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:00

Re: Shift 5.3

Beitrag von Mario » So 3. Dez 2017, 20:49

Hm also ich kann da nur "Google Play-Dienste" (https://play.google.com/store/apps/deta ... ndroid.gms) finden und das war bereits installiert und ist auf dem aktuellen Stand. Ansonsten gibt es noch diverse Apps wie Google Play Spiele, Google Play Musik etc., aber das sind ja wieder spezifische Anwendungen für Google Dienste.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.3

Beitrag von detlefr » So 3. Dez 2017, 22:19

Versuch die mal zu installieren. Ich nutze Netflix nicht und kann es nicht testen. Vielleicht liegt es auch an fehlenden codex, aber ich glaube, dass hängt mit irgendwelchen Schutzmechanismen von Netflix zusammen.
Hast du denn auch ein Abo, dass du Netflix auf mehreren Geräten nutzen darfst?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Mario
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:00

Re: Shift 5.3

Beitrag von Mario » Di 5. Dez 2017, 18:22

Die zu installieren hat leider auch nichts gebracht. Ja, das Abo hab ich, es funktioniert auch bei allen anderen Nutzern des Accounts und hat auch auf meinem alten Handy funktioniert (das hatte nur nie genug Speicherplatz). Ich hab auch auf Tipps hin kontrolliert ob Farbkorrektur und dergleichen aus sind aber das ist alles aus. Cache der App hab ich auch geleert obwohl das recht sinnfrei war, da das Problem ja von Beginn an bestand.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2699
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Shift 5.3

Beitrag von detlefr » Di 5. Dez 2017, 23:36

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Kann auch nicht probieren, woran es liegen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit Netflix?
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Arden
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jun 2017, 18:27

Re: Shift 5.3

Beitrag von Arden » Mo 15. Jan 2018, 13:09

Gemäss einem früheren Post funktioniert Netflix (mit Bild), wenn man die App nicht vom Playstore sondern via Amazon App installiert, das Logo von Netflix vom Playstore ist rot auf schwarzem Grund, vom Amazon shop rot auf weissem Grund.
Jetzt lässt sich aber die App aus dem Amazon Appstore nicht mehr installieren .....

Hier mal die Printscreens, auf meinem Shift 4 lief die "weisse" Version, jetzt auf dem neuen Shift 5.3 kriege ich die App nicht runtergeladen .... Selbst mit der deutschen Sim-Karte nicht.

Bin auch etwas ratlos ...
Netflix __Amazon_de__Apps_für_Android.png
Netflix __Amazon_de__Apps_für_Android.png (141.42 KiB) 38 mal betrachtet
Amazon_de__Apps_und_mehr.png
Amazon_de__Apps_und_mehr.png (21.07 KiB) 38 mal betrachtet

Antworten