Optimizing app bei jedem Boot dauert ca 20min

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
HousyHarry
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:38

Optimizing app bei jedem Boot dauert ca 20min

Beitrag von HousyHarry » Di 2. Jan 2018, 09:30

Hallo

Bei jedem Neustart meines Shift 5.2 werden die Apps optimiert (normalerweise geschiet das bei Android nur nach einem Update). Das ist ewats ärgerlich weil es ca 20min dauert und einiges an Akku braucht.

Hat das Problem sonnst jemand? Ideen wie das abzuschalten ist?
Mein Telefon ist gerootet.

Gruss Harry

Pitey
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 22:27

Re: Optimizing app bei jedem Boot dauert ca 20min

Beitrag von Pitey » Di 2. Jan 2018, 10:06

Hallo Harry,

das liegt an deiner SuperSU-Version, probier mal v2.79

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Optimizing app bei jedem Boot dauert ca 20min

Beitrag von detlefr » Di 2. Jan 2018, 11:30

Es ist möglich, dass auch das nichts nutzt. Du wirst das jetzt wohl erstmal hinnehmen müssen. Es wird aber für alle Shifts neue Shift OS geben, das sind dann eigene Entwicklungen, die diese Probleme dann nicht mehr haben werden. Allerdings dauert das noch ein bißchen.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Antworten