Seite 1 von 1

Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 16:30
von Nieko
Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer eines Shift 5.3. Leider bekomme ich mit meiner alten SIM-Karte an den gleichen Nutzungsorten wie vorher (Büro, Zuhause, ...) so gut wie gar keinen Empfang mehr - ich bin quasi offline (außer WLAN) und nur sporadisch (eigentlich erst außerhalb vom Gebäude) per Mobilfunk erreichbar. Könnte die Antenne defekt sein?

Danke schonmal und viele Grüße
Nico

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 17:44
von detlefr
Es könnte mehrere Ursachen haben, wende dich mal an support@shiftphones.com, es ist wohl besser, du schickst es mal ein.

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:59
von Simonn
Hey,

ich habe das gleiche Problem. Habe seit letzter Woche mein Shift5.3 und bin, bis auf die Geschichte mit dem Empfang, auch sehr zufrieden. Leider habe ich fast nie Mobilfunkempfang. Das betrifft auch Orte, an denen ich mit meinem alten Handy Empfang hatte. Ich habe das auch schon mit einer anderen Sim-Karte ausprobiert - ohne Erfolg (habe E-Plus).
Ich denke, ich muss das Handy einschicken. Könnt ihr mir ein Reparaturformular zur Verfügung stellen? Leider erreiche ich telefonisch niemanden und auch auf die Mail an den Support habe ich noch keine Antwort bekommen.

Vielen Dank für eure Rückmeldung und beste Grüße,
Simon

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:00
von detlefr
Du bekommst garantiert eine Antwort, von hier geht es nicht mit Reparaturformular. Wieso erreichst du nie einen? Über Mittag und ab 15:30 ist allerdings nur der Anrufbeantworter an.

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:38
von Simonn
Keine Ahnung warum ich niemanden erreiche. Ich rufe zu den normalen Geschäftszeiten an. Ich werde es sonst einfach als Reklamation zurückschicken und ein Schreiben beilegen.

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 22:44
von detlefr
Mach das lieber nicht, die Zuordnung ist sonst sehr schwierig. Warte lieber auf die Antwort, es sind momentan auch etliche krank, warum es wohl länger dauert.

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 09:04
von Simonn
Wenn ich innerhalb von zwei Wochen keine Rückmeldung bekomme und es deswegen nicht reklamieren kann, müsste ich wohl leider widerrufen...

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 11:42
von detlefr
Kannst du mir deinen richtigen Namen mailen, dann frag ich mal nach.

Re: Mobilfunk-Empfang Shift5.3

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 14:51
von Simonn
Danke dir. Hat sich schon erledigt. Habe eine Antwort bekommen und es eingeschickt :-)