Screenshots auf dem Shiftphone?

Hilfestellungen, Troubleshooting, ...
Antworten
dorwie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Okt 2015, 17:53

Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von dorwie » Mo 5. Okt 2015, 19:03

Kurze Frage: Kann ich Screenshots machen? Wenn, ja wie?

dorwie
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Okt 2015, 17:53

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von dorwie » Mo 5. Okt 2015, 19:21

Da ich gerade recherchiert habe, kann ich mir die Antwort selbst geben:
Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig mit dem Ton-leiser-Knopf drücken. Dann klickt es und mit einer kurzen Animation ist das Bildschirmfoto "im Kasten" bzw. in der Galerie.
Für alle, die das auch noch nicht gewusst haben.

2btrusted
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Okt 2015, 16:37

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von 2btrusted » Di 13. Okt 2015, 21:17

dorwie hat geschrieben:Da ich gerade recherchiert habe, kann ich mir die Antwort selbst geben:
Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig mit dem Ton-leiser-Knopf drücken. Dann klickt es und mit einer kurzen Animation ist das Bildschirmfoto "im Kasten" bzw. in der Galerie.
Für alle, die das auch noch nicht gewusst haben.
Danke dafür, hab es oft versucht, aber bin daran gescheitert, dass es tatsächlich zeitgleich, nicht wie bei iOS kurz hintereinander gedrückt werden muss.

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2758
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von detlefr » Di 13. Okt 2015, 22:03

Du kannst auch eine app installieren, dann brauchst du nicht die Knöpfe zu drücken. Probiere mal screenshot ultimate z.B.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

Briba
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:57

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von Briba » Sa 24. Jun 2017, 15:12

Beim shift 5.2 funktioniert weder das gleichzeitige Drücken der Knöpfe, noch die empfohlene App, bei der man ebenfalls die Knöpfe drücken muss. Ich stehe hier echt an :-(

Elisa
Beiträge: 61
Registriert: Do 17. Mär 2016, 21:22

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von Elisa » Sa 24. Jun 2017, 19:10

Bist du ganz sicher? Bei meinem 5.2 geht es ganz normal.
Stolzer Shift 5-Besitzer seit März 2016!

Benutzeravatar
detlefr
SHIFTPHONES Team
Beiträge: 2758
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:59

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von detlefr » Mo 26. Jun 2017, 12:34

@ Briba
du hast dann nicht beide Tasten gleichzeitig gedrückt oder nicht lang genug. Du musst solange drücken, bis das Auslösegeräusch und der Screenshot erscheint.
-------------------------------------------------
detlef@shiftphones.com
Skype: detlefr123


Zum SHIFTPHONES Newsletter könnt ihr euch hier:
https://www.shiftphones.com/newsletter-signup/
anmelden.

dersonnenanpeter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:04

Re: Screenshots auf dem Shiftphone?

Beitrag von dersonnenanpeter » Mi 17. Jan 2018, 14:06

Vielen Dank detlefr!
Ich wäre nie alleine auf die Idee gekommen, so lange (mehrere Sekunden) die erwähnten Tasten zu drücken.

Antworten